[Paperthin fragt:…..]#1

montagsfrage_banner

Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?

Die Frage habe ich mir selber noch nie wirklich gestellt. Ich habe Lieblingsautoren deswegen interessiert mich der Verlag nicht wirklich. Wenn man in meine Regale schaut sieht man natürlich das Romane des Mira-Taschenbuchverlages am meisten vertreten sind. Aber das liegt natürlich daran das Autoren wie Susan Mallery, Suzanne Brockmann, Robyn Carr und andere von Mira vertrieben werden. Wie ja sicher die meisten wissen gehört Mira zu Harlequin USA von daher wundert es wohl kaum.

Heyne, Rororo, Blanvalet, cbt , Knaur und Fischer sind auch vertreten. Aber wie gesagt, einen Lieblingsverlag zu bestimmen ist unmöglich. Mir kommt es auf die Geschichte an sich an und natürlich die Gestaltung des Covers, Schriftgröße etc.

Was das Cover angeht wurde ich schon öfter enttäuscht. In wievielen Fällen ist das Originalcover einfach schöner? Aber selbst wenn mir das deutsche Cover nicht gefallen sollte, wenn es sich um nen Leblingsautoren von mir handelt, kann ich drüber hinweg sehen.

Vom Lyx-Verlag habe ich zum Beispiel noch kein einziges Buch im Regal, obwohl die Cover umwerfend sind.

Welches sind eure Lieblingsverlage?

Kommentar verfassen

