[Wunschverfilmung]

Ich kann es immer noch nicht glauben. Seit Jahren schon wird gemunkelt das eines meiner absoluten Lieblingsbücher verfilmt wird.

Die Liebenden von Leningrad ( The Bronze Horseman ) – Paullina Simons

Falls jemand das Buch nicht kennt :

Klappentext:

So unvergesslich wie Doktor Schiwago♥

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte vor der prachtvollen Kulisse Leningrads.

An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander – der Liebe ihres Lebens. Heimlich treffen sie sich und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Doch werden Tatiana und Alexander jemals ihre Gefühle offenbaren können? Denn Alexander verbirgt ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads auszubrechen droht.

Meinung:

Ihr werdet Tränen vergießen wie ein Wasserfall glaubt mir. Innerhalb kürzester Zeit hat mich dieses Buch gefesselt und nun soll es auf die Leinwand kommen – DANKE

Ich muss gestehen ich war vorher kein Fan von allem rund um Russland – aber durch dieses Buch bin ich auf den Geschmack gekommen.

Ich hoffe das die Macher das Buch nicht ruinieren und wichtige Stellen auslassen. Da die Geschichte ja eigentlich in drei Bänden geschrieben ist, frage ich mich ob nur der erste Teil verfilmt wird oder alle drei Teile zusammengefügt werden. Wenn dem wirklich so ist kann die Spieldauer, meines Erachtens, schon bei 3-4 Stunden liegen.

Thema Darsteller: An alle die das Buch kennen, welche Schauspieler würdet ihr als Tatiana und Alexander sehen?

Auf YouTube findet man ja schon reichlich zusammengeschnittene Videos zu Ehren des Films.Schaut mal rein

trennlinie_1

Jedenfalls hat die Autorin mitgeteilt – nachzulesen auf ihrer Homepage – das die Macher wieder einen Schritt weiter sind.

Die Rechte wurden verkauft so das wohl bald mit der Vorproduktion begonnen werden kann. Anfang 2014 wird man sich bei machen geeignete Schauspieler zu finden und mit viel Glück, könnte der Film Ende 2014/ Anfang 2015 fertig sein, aber lest selbst:

My devoted readers and friends,

I’m thrilled to tell you that our mutual dream of seeing The Bronze Horseman on the big screen is one step closer to reality.

ITA Productions, a British company, has optioned the rights to my book. The producer, Martyn Hall, and the director, Sash Andranikian, love Tatiana and Alexander, and want nothing more than to make it into an emotional visual spectacle of a film. Sash, from a long line of animators and movie-makers, is Russian-American like me. He has read all three TBH books, and tells me that he loves them all. Martyn says The Bronze Horseman is the only book that has made him cry. They are looking to go into pre-production by the end of 2013, and to begin shooting early in 2014. So perhaps by the end of 2014, with a healthy dose of luck, we might have our movie.

We are going to be working from a script I wrote, which is fantastic, though it does mean that I have to rewrite it, which inevitably means I have to cut it. As you all know from my books, brevity is hardly my strong suit. My editing process always results in my books becoming twenty percent longer, not thirty percent shorter, which is what Martyn would like.

The good news is, the producers are promising that I will be on set to revise and add scenes as needed during filming, so at least we are going to have participation and some small measure of control in the creation of this magical thing called The Bronze Horseman, a movie. Quelle:http://paullinasimons.com/

trennlinie_1

Ein Gedanke zu “[Wunschverfilmung]

  1. Hallo habe gerade bei dir gelesen das Die Bücher oder das Buch Die Liebenden von Leningrad jetzt verfilmt werden. Es wurde ja schonmal gemukelt darüber dann lag es aber wieder flach. Die Bücher sind meinen liebsten hab sie schon unzählige Male gelesen und es hat mich jedesmal wieder berüht. Freue mich das andere sie auch so toll finden wie ich.
    Falls du neue Infos zu dem Film hast würde ich mich über eine Mail freuen. isabelfrotscher@yahoo.de. Danke

Kommentar verfassen

