Bücher

[paperthin fragt…]

montagsfrage_banner

Jeden Montag stellt Janine von paperthin eine buchbezogene Frage. Dieses Mal die Frage aller Fragen:

Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?

Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?

Ich für meinen Teil lieeebe Serien. Man erlebt die Entwicklungen mit die ein Charakter durchmacht. Die Gründung einer Familie, Verlust, Geheimnisse werden gelüftet. Bisher konnte mich keine Serie enttäuschen, es ist jedoch schon vorgekommen das ich bei einer Trilogie mit dem dritten Teil Probleme habe. Zum Beispiel von Paullina Simons „Land der Lupinen“. Den ersten Band „Die Liebenden von Leningrad“ habe ich verschlungen. Ich habe Tränen vergossen. Teil 2 „Tatiana und Alexander“ war verglichen mit dem ersten Teil etwas schwächer hat mir aber auch gut gefallen. Aber Teil 3*tztzt*. Drei Mal habe ich angefangen zu lesen aber irgendwie ist die Luft raus. 2 Teile hätten völlig gereicht, aber um die Geschichte vollkommen abzuschließen, bleibt mit wohl nicht übrig als einen vierten Versuch zu wagen.

Aber wie gesagt, Serien wie von meinen Lieblingsautorinnen sind ein MUSS für mich. Virgin River, Fool`s Gold etc. Aber zusagen das mir Serien eher gefallen als Einzelbände kann ich nicht. Eine in sich abgeschlossen Geschichte hat genauso sein Pro und Contra wie eine Reihe. Und ich freue mich schon das bald mehrer Serien den Weg zu mir finden. Zum Beispiel die „How to Ruin“ Serie von Simone Elkeles. Crossfire 1-3 ( siehe Wunschzettel), die nächsten Bände von Robyn Carr über Virgin River. Es ist kein Ende in Sicht. Aber es ist ja nicht so als hätte ich nicht noch genug ungelesen Serien in meinem Regal. Einmal angefangen zu lesen, sollten auch die weiteren Bände folgen um den Anschluss nicht zu verpassen oder zu vergessen was in den vorigen Bänden geschah.

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Janine eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss hier mithilfe des dortigen Formulars. Anschließend erscheint er automatisch in der Teilnehmerliste.

Kommentar verfassen

