Aktionen · Bücher

Updates zur 6. Lesenacht by Ankas Geblubber

Wie schon dem Titel zu entnehmen werde ich hier meine Updates zur Lesenacht beisteuern, zusätzlich zu Facebook. Von daher wird dieser Artikel stündlich aktualisiert, um auch auf dem laufenden zu bleiben und alles nachvollziehen zu können.

Mein erstes Buch welches ich lesen werde, vielleicht auch das einzige, mal schauen ob ich zum lesen komme 🙂

Foto(4)

Claudia und Marius waren ein glückliches Paar – bis Marius im Himalaya beim Bergsteigen verschollen ist. Ihre Familie, ihre Kollegen, alle versuchen Claudia zu überzeugen, dass sie ein neues Leben anfangen muss: dass sie endlich anfangen muss, Marius zu vergessen. Doch acht Monate später nach seinem Verschwinden taucht er plötzlich wieder auf, den Rucksack auf der Schulter, sichtbar, hörbar, spürbar, warm und lebendig! Es gibt nur ein Problem: Niemand außer Claudia kann Marius sehen. Ist er Wunsch oder Wirklichkeit?

20.30

Mir kribbelt es schon in den Fingern mit dem lesen zu starten. Kuscheldecke, Cola und was zum Naschen liegen schon bereit.

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr

Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?
Wie schon zu lesen mache ich es mir mit diesem tollen Buch von Susy McPhee gemütlich. Der Klappentext klingt interessant, von wegen was ist Wahr und was Fiktion. Entdeckt habe ich dieses Buch beim durchblättern des Weltbild-Kataloges, und als ich letztens in der Weltbildfiliale war, tja, große Überraschung – ich musste es haben.
Starten werde ich natürlich mit Seite 1.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr

Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?
mmh, Nebencharakter – die Eltern meiner Hauptprotagonistin sind cool, leicht schrullig und etwas verpeilt – überwiegend das Muttchen. Die Rolle der Eltern? Ihrer Tochter helfen über den Tod eines geliebten Menschen hinwegzukommen – bisher jedoch vergeblich.

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten.
Frauenumriss, Männerumriss, Gebirge

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr

Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?

Ich befinde mich gerade in einem Pub in Schottland. Mir Gegenüber sitzt mein Verlobter, der vor 8 Monaten verschwand und als vermisst gilt. Alle gehen davon aus ER wäre tot.

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr

In dieser Stunde möchte ICH mal einen Blick in dein Buch werfen. Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.

Oh… dass ich euch den Abend verdorben habe. Die große Ankündigung.“

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr

An dieser Stelle können wir ruhig schon mal ein Fazit ziehen. Wie gefällt dir dein Buch? Wie viele Seiten hast du insgesamt während unserer Lesenacht gelesen? Kannst du das Buch weiterempfehlen?

Mein Fazit? Ein tolles Buch. Leider habe ich bisher nicht soviele Seiten gelesen wie geplant, das schreiben hält mich davon ab 🙂 Also nachdem, was ich bisher gelesen habe, gebe ich eine klare Empfehlung für mein Buch ab. Es ist traurig, macht nachdenklich, ist gleichzeitig aber auch komisch.

2 Kommentare zu „Updates zur 6. Lesenacht by Ankas Geblubber

  1. Na schön das du dabei bist. während mein Männe noch an meiner Bewertungsskala bastelt..schnöve ich so durch ein paar Blogs^^ und schau bei Twitter rein.. (bin soooo kurz davor mir wiedern nen Account zu machen*g*)
    viel Erfolg heute Nacht 😉

Kommentar verfassen

