Bücher

[Die Chroniken von Narnia]

Seit dem ersten Film damals “ Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia“ bin ich ein riesengroßer Fan. Allerdings habe ich es bisher nicht vollbracht, die Bücher zu den Filmen zu lesen 😦 Der Grund: Die unterschiedlichen Aufmachungen, unterschiedliche Übersetzungen, ich wusste nicht weiter.

Hat vielleicht schon einer von euch die Bücher gelesen und kann mir in diesem Fall unter die Arme greifen?

Diese hier stehen zur Auswahl.

1. Preis: 49€ – Wolfgang Holbein als Übersetzer, damit kann man doch eigentlich nichts falsch machen.

2.Diese Version kostet bei 34,95€. Hier allerdings ist mir das klobige etwas im Weg. In diesem Fall, denke ich, würde ich seltener zum Buch greifen. Ich habe es lieber handlich, und im Falle, leicht zu verstauen.

3,Natürlich wurden die Bücher auch alle noch einzeln veröffentlicht, zu je 12,95€. Wenn es um Preis sparen geht ist ja klar, das diese Variante vom Tisch ist, obwohl mir die Cover zusagen. Ihr seht also – ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe da langsam den Überblick verloren, mit den ganzen Neuübersetzungen.

2 Kommentare zu „[Die Chroniken von Narnia]

  1. hmmm ich glaub ich würde das nehmen mit den meisten seiten 😀 denn wenn das format und die schriftgröße sich einigermaßen ähnelt, dann kannst du da sicher sein, dass ncihts ausgelassen ist. Ich glaube die Chroniken von Narnia ist in england ja auch so ein buch mit dem alle kinder groß werden, vllt schauen welches von diesen ausgaben schon am längsten auf dem markt ist, somit das am original ähnlichste zu finden? 🙂
    gelesen habe ich leider selbst keins der bücher 🙂

    ganz liebe grüße :)!

    1. Hallo Pia, danke für deinen lieben Besuch 🙂

      Auf die Idee mit der Seitenzahl bin ich noch garnicht gekommen. Habe dieses Thema dann auch sofort in Angriff genommen und fleißig recherchiert. Habe mich nun entschieden und hoffe mal das ich diese Bände dann auch zu einem vernünftigen Preis ergattern kann 😉

      Ich finde es wird langsam mal Zeit diese Bücher zu lesen. Da ich ja bisher wirklich nur die Verfilmungen kenne, und die restlichen Teile nicht verfilmt werden :.-(

      Liebe Grüße
      Susi

Kommentar verfassen

