*Seelen* – Der Film im Kino!!!

Nachdem die „Biss-Reihe“ und ich uns nicht anfreunden konnten, weder die Bücher noch die Verfilmungen, versuche ich es erneut mit Stephenie Meyer. Da dieses Buch bzw. der Film ja nicht sooo gehyped wurde wie die bereits genannte Reihe, bin ich eigentlich ganz optimistisch. Meist ist es ja wirklich so, das man bestimmte Ansprüche stellt wenn die Welt um einen herum derart von etwas schwärmt, die Enttäuschung ist dann meist groß.

Das Buch habe ich nicht gelesen. Allerdings gefällt mir der Trailer so gut das ich erstmal zum Buch und erst dann zum Film greifen werde.

Was ist mit euch? Kennt ihr das Buch, und wenn ja – lohnt der Gang ins Kino?

P.S. Das Buch zum Film erhaltet ihr hier – habs mir auch gleich bestellt *g*

LG Susi

3 Gedanken zu “*Seelen* – Der Film im Kino!!!

  1. Also ich würde dir eher raten, das original Buch zu kaufen, anstatt das Buch zum Film 😉
    Das Buch war wirklich sehr toll und obwohl der Anfang zäh war, habe ich es am Ende geliebt… vor dem Film gruselt es mich aber… in meinem Kopf und in der Beschreibung sehen die Figuren alle ANDERS aus… komplett anders 😉

    • Da hatte wordpress meine Nachricht geschluckt :-(. Was ich eigentlich sagen wollte – glaubst du das sich das Originalbuch so sehr von dem „Buch zum Film“ unterscheidet ? Die Seitenzahl ist die selbe, vielleicht wurde ja lediglich das Cover getauscht :-).

      Was die Figuren betrifft, mmh, da ich das Buch bisher nicht gelesen habe, kann ich dazu nichts sagen. Obwohl ich das auch schon ab und an mitbekommen habe, das die Schauspieler keine Ähnlichkeit mit der Charakterbeschreibung im Buch haben. 🙂

      • puh, das ist eine gute Frage. Kenn mich da leider zu wenig auch, weil ich generell lieber auf die Originalbücher greife, einfach aus Prinzip. Aber das könnte man sicher recherchieren, oder?

        naja, ich finde die Schauspieler eigentlich überhaupt nicht hübsch… sorry, aber da bin ich etwas streng, weil man sich ja quasi im Buch in die Charas verliebt und dann sieht man den Film und es passt überhaupt nicht zu den tollen, umwerfenden Charas, die man sich vorgestellt hat *schade*

Kommentar verfassen

