Bücher · Neue Bücher

Shopping ♥

Mein Gott, mein Gott…was sich schon wieder bei mir Bücher angesammelt haben. Soviel zu meinem Vorsatz, dieses Jahr beim Buchkauf gesittet vorzugehen 🙂

Beginnen tue ich mit zwei Büchern die ich eines schönes Samstags, während meiner 1stündigen Mittagspause gekauft habe. Bei einem Buch musste ich wahrlich nicht lange übersehen und bei dem anderen muss ich sagen, das ich im Moment auf Bücher die Silhouetten auf ihrem Cover haben, dermaßen abfahre 😉 von daher wundert es sicher nicht das ich zu diesem gegriffen habe. Achja, der Klappentext machte mich auch neugierig – schließlich geht es nicht nur ums Äußere *hust*

Foto (22)

Morgan Matson – Vergiss den Sommer nicht
Originaltitel: Second Chance Summer

Ab 12 Jahren Taschenbuch, Broschur,
480 Seiten, 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-570-40181-1
€ 7,99 [D]

Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen – so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand … doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen – und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden …

Leseprobe gefällig 🙂

Foto 1611Meredith Goldstein – Besser so als anders
Originaltitel: The Singles
Paperback, Klappenbroschur,
288 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-29142-3
€ 14,99 [D]

Das Leben kommt schneller, als man denkt

Eine Innenarchitektin, die eindeutig zu viel Zeit auf dem Sofa ihres Therapeuten verbringt. Eine Castingfrau, die für den Mann ihres Lebens noch die perfekte Besetzung sucht. Und ein chaotischer Bibliothekar, der für seinen kranken Hund fast alles tut, aber zu einer Frau noch nie »Ich liebe dich« gesagt hat.
Was passiert, wenn diese drei am Hochzeitswochenende ihrer besten Freundin beschließen, ihr Leben umzukrempeln, erzählt die bekannte Kolumnistin Meredith Goldstein mit Charme und Witz in ihrem scharfsinnigen und unwiderstehlich komischen Romandebüt.

Früher war alles leichter. Obwohl – wenn Hannah zurückdenkt an ihre Studienzeit und an das schmerzliche Ende der Beziehung zu Tom, ihrer großen Liebe, muss sie sich eingestehen, dass das Leben auch damals schon verdammt kompliziert war. Wie gut, dass sie Freunde an ihrer Seite haben wird, wenn sie Tom am Wochenende auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Bee wiedersieht. Doch Rob und Vicki haben ganz eigene Probleme. Als Rob wegen seiner kranken Hündin Liz den Flieger verpasst und Vicki, deprimiert von ihrem Job als Innenarchitektin einer Supermarktkette, mit Bees alleinstehendem Onkel Joe auf der Hochzeitsfeier auftaucht, scheint Hannah mal wieder ganz auf sich gestellt zu sein. Höchste Zeit für eine radikale Veränderung! Und die kommt schneller, als die drei Freunde ahnen …

Leseprobe

Kommentar verfassen

