Aktionen · Bücher

Liebster Blog Award & 11 Fragen Tag #2

liebster-blogMir wurde ein Award verliehen 😉 Dannkeeee liebe Bookloverin. Mein erster und auch gleich soo ein toller.

Gleichzeitig hat sie mich auch getaggt und wenn ich schon gerade dabei bin, bin ich mal so frei und beantworte ihre Fragen sowie 11 Dinge über mich. Ach herrje 🙂

  1. Ich sammle alles über die USA, angefangen mit natürlich faszinierenden Bildbänden und Poster befindet sich Schreibzubehör, Deko, DVD`s etc. in meinem Besitz. Wenn ich schon nicht in die USA komme, kommt sie eben zu mir.
  2. Ich habe KEINEN grünen Daum, lediglich Kakteen und Grünlilien haben eine Chance auf ein langes Leben.
  3. Ich gebe ZUVIEL Geld für Bücher aus – aber bei all den tollen Büchern. wohl kein Wunder.
  4. Ich bin die Königin der Unordnung. Aufgeräumt ist es nur wenn Besuch ansteht, kaum ist der Besuch dann wieder weg – herrscht reines Chaos.
  5. Ich liebe den Frühling und den Herbst.
  6. Für Schokolade würde ich sterben.
  7. Zum einschlafen höre ich Hörspiele bzw. Musik.
  8. Ich LIEBE Anime & Manga, würde mich aber nie verkleiden.
  9. Habe eine Schwäche für Kevin Costner & Shah Rukh Khan *schmelzdahin*
  10. Meine Kleidung kaufe ich mir ausschließlich übern Katalog. Dieses nervige an-und ausziehen in den Kabinen *würg*
  11. Ich liebe es auch mal ganz allein für mich zu sein.

Die gestellten Fragen:

1. Hast du Haustiere?

Ja. 3 Ratten, 2 Mäuse + 6 Babys. Mein Hund wohnt aus Platzgründen bei meinen Eltern.

2. Was ist dein Lieblingsdessert?

Eis, Pudding.

3. Wohin würdest du gerne reisen?

Die gesamte USA. Kanada, Australien, Neuseeland, Schottland.

4. Hast du einen grünen Daumen?

Nein, hab ich nicht. Wie schon oben erwähnt überleben lediglich Kakteen und Grünpflanzen.

5. Welches Buch hat dich besonders berührt?

Die Liebenden von Leningrad. Spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges, 2 junge Menschen lernen sich kennen und lieben und kämpfen ums Überleben. Ich habe mehrere Taschentücher verbraucht, ein umwerfendes Buch.

Natürlich gab es auch noch „Und doch bist du hier“, „Sonntags bei Tiffany“ und „Tagebuch für Nicholas“ sowie „An deiner Seite“ by Ellen Sussman. Bücher denen definitiv mehr Beachtung geschenkt werden könnte.

6. Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie?

Ja, vorallem zu meinen Eltern, meiner kleinen Schwester sowie meinem Neffen.

7. Hast du neben dem Lesen noch weitere Hobbys?

Puzzeln, malen, schlafen, Fahrrad fahren, Freunde, Internet

8. Sprichst du gern auf Anrufbeantworter?

Also privat nein aber beruflich ist es unumgänglich.

9. Glaubst du an Gott/ das Schicksal/ eine höhere Macht?

Nein, aber jedem das seine. Ich glaube jedoch an Reinkarnation und liebe es, darüber zu philosophieren.

10. Welcher war der beste Film, den du im Kino gesehen hast?

Da ich nicht so oft ins Kino gehe und mein letzter Kinobesuch schon etwas her ist, fällt mir nur „Die Rückkehr des Königs – Der Herr der Ringe“ ein.

11. Warum bloggst du über Bücher?

Ich bin ja gerade dabei einen zweiten Blog zu erstellen, bin mir jedoch unschlüssig welches Thema den Blog beherrschen wird – Musik, Filme.

Ansonsten blogge ich über Bücher da man auf diese Weise in Kontakt mit anderen buchverrückten kommt, und das nicht nur innerhalb Deutschlands. Ich liebe es Anregungen zu bekommen, ohne Blog wäre mir sicher das ein oder andere Buch durch die Finger gerutscht.

Meine 11 Fragen an euch:

  1. Hast du in deinem Leben bisher das erreicht, was du erreichen wolltest?
  2. Wenn du auf einer einsamen Insel stranden solltest, welche 3 Teile nimmst du mit?
  3. Hast du Tics? Wenn ja, welche?
  4. Zu welchem Buch würdest du dir eine Verfilmung wünschen?
  5. Wer ist deine Lieblingsbesetzung für „Shades of Grey“?
  6. Welche Buchempfehlung hast du für mich?
  7. Wenn du die Möglichkeit hättest, eine Sache in deiner Vergangenheit zu ändern, welche wäre es und warum?
  8. Wieviel Geld gibst du im Durchschnitt pro Jahr, für Bücher aus?
  9. Mit welchem Buchgenre kannst du absolut nichts anfangen? Wieso?
  10. Was hörst du so für Musik?
  11. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Die Regeln besagen ich solle Blogger taggen, mit weniger als 200 Lesern. Da jedoch die meisten meiner Lieblingsblog mehr haben, richte ich die Fragen an alle Blogger die gerne dran teilnehmen wollen.

Kommentar verfassen

