[Tag – 11 Fragen]

Die liebe Sunny hat mich getaggt 🙂 Danke dafür und gerne mache ich mit.

Sunny möchte wissen:

1. Welches ist dein Lieblingsgenre? Nenne auch dein Lieblingsbuch aus diesem Genre.

Ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht, angefangen habe ich mit Büchern von Nora Roberts, Susan Mallery etc.. Im Moment jedoch liegt mein Augenmerk auf „Young Adult Contemporary “ und „Adult Fiction“.

Mein momentanes Lieblingsbuch aus dem Bereich:

„YA“:                                  „Adult Fiction“:

2. Welches Genre liest du gar nicht gern? Warum?

Also mit historischen und Science Fiction Romanen kann ich überhaupt nichts anfangen. Den wirklichen Grund kenne ich nicht aber, ausschlaggebend ist natürlich, wie so oft – das Cover. Wenn mir dieses nicht zusagt, lese ich meist erst gar nicht den Klappentext. Ich möchte aktuelle Lektüre, die in der heutigen Zeit spielen.

3. Welches Buch hat dich so richtig enttäuscht?

Wie schon des Öfteren erwähnt hat mich bisher „Land der Lupinen“ von Paullina Simons enttäuscht. Habe es bisher 3 mal abgebrochen, mehr muss da wohl nicht gesagt werden. Und da ich ja nicht besonders kritisch bin, ist dieses auch im Moment das Einzige welches mich je enttäuscht hat.

4. Welche Reihe könnte für dich unendlich lange weitergehen?

Eine meiner Lieblingsreihen ist leider schon zu Ende (Operation Heartbreaker by Suzanne Brockmann). Ansonsten ist die „Virgin River“ Serie von Robyn Carr zu nennen, deren 11.Band gerade erschienen ist.

 

5. Welches ist dein liebstes Jugend- oder Kinderbuch?

Au backe, sind das das knifflige Fragen. Eines der wenigen, an die ich mich erinnern kann ist:

Hinein ins Wasser! Zum allerersten Mal dürfen die kleinen Entlein mit ihrer
Mutter im See schwimmen. Ein Entlein bewundert die Seerosen, die Frösche und
folgt neugierig einer glitzernden Libelle hinaus auf den See.
Doch plötzlich  ist es ganz allein, seine Mutter und die Geschwister sind nicht mehr zu sehen.
Da nähert sich im Wasser ein großer dunkler Schatten …

6. Welches ist das tollste Liebespärchen über das du je gelesen hast? Aus welchem Buch stammen sie?

Da fallen mir unendlich viele Pärchen ein.

Tatiana & Alexander  – Die Liebenden von Leningrad
Jocelyn & Braden – Dublin Street
Claire & Henry – Die Frau des Zeitreisenden
Blue McCoy & Lucy – Operation Heartbreaker #2 „Für immer Blue“

Sie alle machen harte Zeiten durch, finden aber schlussendlich zusammen und bleiben es auch.

7. Welche Autorin/Welcher Autor hat für dich einen eindeutig wiedererkennbaren Schreibstil?

Eindeutig Kristan Higgins. Ihre Romane sind stets leicht und flüssig, so das man sie in einem Rutsch weg hat. Dazu ist es dem realen Leben in mancher Weise viel ähnlicher als andere Bücher. Bei ihren Romanen lernen sich die Protagonisten wirklich erst langsam kennen bevor sie zusammen kommen. Ihre Bücher bringen mich stets zum lachen da ihre Charaktere in diverse Fettnäpfchen treten.

8. Welche drei Buchcharakter sind dir am sympathischsten? Aus welchen Büchern stammen sie?

Oh Mann oh Mann. Buchcharaktere über die ich immer wieder lesen würde wären *grübelgrübel* Also im Moment fallen mir wirklich nur Braden (Dublin Street), Blue (Operation Heartbreaker) und Wesley (Von wegen Liebe) ein. Jaaaa ich weiß es handelt sich dabei NUR um Männer, aber hey, ich bin ne Frau 😉 Natürlich gibt es auch weibliche Charaktere die ich sympathisch finde: Lucy (Operation Heartbreaker), Harper (Zurückgeküsst) und …..mmh. Bin gerade am überlegen ob ich auch dazu schreiben sollte aus welchen Büchern diese Charaktere stammen. Oh steht ja sogar da, wer lesen kann ist ohne Zweifel im Vorteil.

9. Wer ist die beste Familie in einem Buch?

Für mich die Buchanan Family von Susan Mallery und die Stanislaskis von Nora Roberts. Fester Zusammenhalt, innige Verbundenheit 🙂 Ein bischen so, wie bei mir 😉

10. Welches ist deine liebste magische Gestalt in Büchern? Nenne ein Buch in dem sie vorkommt.

Ach herrje. Magische Gestalten. Ahhh, Werwölfe liebe ich, sowie Feen und Elfen. Da ich jedoch bisher kein Buch gelesen habe wo solche Gestalten vorkommen ist es wahnsinnig schwer ein Buch aufzuzählen. Also mit Sicherheit NICHT die Bissserie *köppischüttel*.

Aber da ich ja vorhabe mal ein Buch mit eben diesen Gestalten zu lesen, sage ich mal:
( dort geht es zwar um die Reiter der Apokalypse aber ist immerhin ein Anfang)

11. Nenne mir 3 der besten Freunde/Freundinnen in Büchern.

Mit die besten Freunde sind sicherlich Casey & Jess aus „Von wegen Liebe“. Sie sind die besten Freundinnen von Bianca. Am Anfang kamen sie mir etwas eingebildet vor, aber das legt sich. Solche Freunde wünscht man sich, die selbst in den besch… Momenten zu einem stehen. Nr.3: Verdammt mir fällt der Name nicht ein, er spielt in „Ich habe mich verträumt“ den besten Freund von Grace. Yep- Julien ist sein Name.

Meine 11 Fragen 🙂

  1. Von welchem Autor befinden sich die meisten Bücher in deinem Besitz?
  2. In welchem Buch würdest du gerne drin vorkommen? Wieso in diesem?
  3. Nach welchem System sind deine Bücher geordnet?
  4. Hardcover oder Paperback? Bitte mit Begründung 😉
  5. Welches ist, für dich, das mit Abstand beste Buch des bisherigen Jahres?
  6. Einzelbände oder Reihen? Bitte auch hier mit Begründung 😉
  7. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  8. Wenn deine Wohnung in Flammen stehen sollte, welche 3 Bücher würdest du retten? Wieso gerade diese?
  9. Gibt es noch Kinderbücher von damals, die du auch heute noch gerne liest? Wenn ja, welches?
  10. Bei welchem Buch würdest du gerne das Ende umschreiben? Wieso?
  11. Von welchem Verlag befinden sich die meisten Bücher in deinem Besitz? Wieso dieser Verlag?

Ohne mich an die Regeln zu halten, die ja besagen ich solle 10-11 Blogger taggen die weniger als 200 Leser haben, sind somit auch alle Blogger getaggt die Lust haben mitzumachen.

Ich würde mich also freuen, wenn der ein oder andere mitmacht und mir Bescheid gibt. Dankeee

3 Gedanken zu “[Tag – 11 Fragen]

  1. Danke, dass du mitgemacht hast. Deine Antworten waren sehr interessant und ich werde mir das ein oder andere Buch mal näher ansehen.
    Wenn du mal ein Buch mit Werwölfen probieren willst, empfehle ich dir „Schatten des Wolfes“ von Patricia Briggs, weil das wirklich ganz besonders ist. Vorallem die Liebesbeziehung darin ist nicht so 08/15 und wirklich toll beschrieben. Das ist mein Lieblingsbuch aus dem Genre und ich lese ja massig in diesem Gebiet. Außerdem wären Charles und Anna aus diesem Buch auch das Top Pärchen für mich, dass ich unter Frage 6 genannt hätte. 🙂
    „Ares“ was du als Buch erwähnt hast, um mal in Fantasy hineinzuschnuppern, ist nicht wirklich für den Anfang geeignet.
    Ich werde gern deine Fragen beantworten. Mal sehen wann ich es schaffe. Vielleicht sogar nich morgen, da es mein letzter Urlaubstag ist. Ansonsten wohl erst in einer Woche.
    LG
    Sunny

    • Habe mal so eben bei Amazon geschaut und dieses Buch ist erstmal auf den WZ gelandet 🙂 Darf ich mal fragen wieso sich „Ares“ nicht als Einstieg handelt?

      Wäre toll deine Antworten zu lesen, aber lass dir ruhig Zeit. Mein Urlaub ist mit diesem WE auch vorbei aber zum Glück ist der Einsatzplan so geregelt das ich erst wieder ab Freitag ran muss.

      Dir noch ein schönes WE

      Liebe Grüße
      Susi

      • Naja, Ares ist zum einen sehr komplex und vor allem eine Spin Off Reihe der Demonica Reihe. Ich habe das Buch zwar auch ohne Vorwissen der Demonica Reihe gelesen, aber wenn man sonst kaum oder gar nicht Fantasy liest, ist das wohl doch zu verwirrend. Außerdem ist das Buch auch unglaublich umfangreich.
        Das was du sonst so im TAG erwähnt hast, lässt darauf schließen, dass du eher Wert auf Romance als auf Kampf und tiefreichende Fantasywelten legst. Außerdem ist das Übergangsgenre UrbanFantasy als Einstieg immer besser geeignet als Bücher die schon in Richtung Highfantasy gehen. Wenn du eher was mit Dämonen anstatt Werwölfe haben möchtest, dann empfehle ich dir „Die Ankunft“ von J.R. Ward. Das ist gerade erst rausgekommen und ich war begeistert. Es ist Urban Fantasy, die viel eher in die richtig Contemporary geht als „Ares“. Aber es ist auch ein dickes Buch.
        Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
        LG
        Sunny

Kommentar verfassen

