Tag!!!Mal wieder ;-)

Moin moin meine Lieben, ja es ist soweit, ich wurde mal wieder getaggt, sogar 2x – nun gibt es diese abzuarbeiten bevor die nächsten kommen. Ich muss dazu sagen das ich liebend gerne an Tags teilnehme, jedoch nicht an allen – nehmt es mir also nicht übel. Diesen Tag verdanke ich Diana von „The Fantastic World Of Books And Owls„. Und bei diesem mache ich doch sowas von mit, hier mal ganz schnell die Regeln.

Regeln:
– verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
– ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen
– kopiert die Regeln in euren Tag-Post
– ihr dürft das Bild gern weiterverwenden
Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:

1. Habgier

Was ist dein dünnstes Buch?

Ich liebe diese Filme, allerdings nur die ersten beiden – alles was danach kam, nun ja, vergessen wir das einfach. Als großer Liebhaber von Hunden und halt diesen Filmen wünschte ich mir damals dieses Buch – da kommen die Kindheitserinnerungen wieder hoch 🙂 Dieses Buch hat 142 Seiten, ein Buch mit noch weniger Seiten konnte ich nicht finden und ehrlich gesagt hatte ich auch nicht wirklich die Lust sämtliche Bücher zu begaffen.

Was ist dein dickstes Buch?

Ich denke mal das Buch kennen schon diejenigen die meinen Blog regelmäßig verfolgen, in dem ein oder anderen Post erwähnte ich es schon und wenn ich mir so die anderen Fragen dieses Tags anschaue, wird das Buch erneut erwähnt werden. Mit 1088 Seiten ist es das Buch mit den meisten Seiten in meinem Haushalt.

2. Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Sämtliche Reihen von Nora Roberts und Susan Mallery plus die Serie um die Hudsonbrüder von Lori Foster sowie die Operation Heartbreakerserie von Suzanne Brockmann. Ich liebe diese Bücher da mit ihnen auch meine Liebe generell zu Büchern begann. Ich liebe sie für ihre Charaktere, das sie mich zum lachen aber auch zum weinen bringen. Auf der anderen Seite hasse ich sie da es keine Fortsetzungen geben wird. Ich habe mir mit den letzten Büchern so richtig viel Zeit gelassen, der Abschied fiel dadurch aber auch nicht leichter 😦
 
Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
Siehe oben – Land der Lupinen von Paullina Simons. Dieses ist der Abschluss dieser Trilogie, nach den ersten beiden Teilen dachte ich eigentlich ich würde auch dieses Buch recht schnell durch haben. Aber drei vergebliche Versuche haben mich eines besseren beschert. Manchmal sollte man wirklich aufhören wenn es am besten/schönsten ist. Nachdem ich allerdings vorhin ein bisschen gelunscht habe, sprich die letzten Seiten überflogen habe *böses Mädchen* werde ich im August einen vierten Versuch starten.
3. Völlerei

Welches ist dein Lieblingsbuch?

Eine derart fiese Frage das ich mich einfach weigere diese zu beantworten.

Wie viele Bücher besitzt du?

Habe gestern nochmal fleißig alles gezählt, aber wirklich nur die Bücher – keine E-Books 🙂 Das wären also dann insgesamt: 482 Bücher

4. Hochmut

Auf welches Buch bist du besonders stolz?

Foto (1)
Die Gesamtausgabe von „Die Chroniken von Narnia“ 😉 Liegt zwar noch auf dem SuB aber dieses Jahr sollte es noch was werden.

5. Trägheit

Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?

Mal schnell zum Regal flitzen >>>>>>>puuh, mmh, keine Ahnung – nach dem Ausschlussverfahren definitiv eins von Nora Roberts, denke mal dieses hier wäre es:

Keine Ahnung wie es kommt das das Buch noch ungelesen ist, immerhin ist es von einer meiner Lieblingsautorinnen, es ist aber nicht das einzige. Zum Glück kommt nicht die Frage wie hoch mein SuB ist *hüstel*

6. Wolllust

 Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Das Cover fiel mir natürlich als erstes ins Auge, die Geschichte dahinter klingt aber auch toll – leider noch nicht gelesen ;-(
Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Schon wieder eine dieser Fragen deren Antwort ich euch schuldig bleibe – SORRY guys!!!
7. Neid

Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc? Also Harry Potter erwähne ich hier nicht, aber in diese Richtung geht’s schon leicht. Lucy von „Die Chroniken von Narnia“ finde ich fantastisch. Abgesehen davon das sie Königin ist *g* spricht sie mit Tieren und Pflanzen. Sie lebt in einer wunderbaren Welt, zumindest wenn sie sich in Narnia befindet. Bei den neueren Büchern bin ich etwas neidisch auf Savannah von Melissa Darnells`s „Herzblut“. Ich  meine hallo, halb Vampir und halb Hexe. Sie ist verdammt schnell, hat ein super Gehör, kann selbst in Dunklem klar sehen- noch dazu hat sie einen supersüßen Freund.

Ich tagge:

und alle die Lust haben mit zumachen 🙂

5 Gedanken zu “Tag!!!Mal wieder ;-)

  1. .lach. super Antworten :))
    Ich hab Beethoven auch geliebt 😀 Wusste aber gar nicht, dass es da so viele Fortsetzungen gibt? Da hab ich wohl nicht viel versäumt 😀
    Bei mir liegt auch schon längere Zeit ein Roberts-Buch rum – das ich mir aber unbedingt diesen Sommer vorknöpfen möchte 😀

    Wollte bim Umzug auch mal alle meine bücher zählen. Und obwohl ich echt neugierig war, war es uns dann doch zu mühsam, und wir haben das gleich mal wieder sein lassen 😀

    PS: „Der Geschmack von Glück“ lacht mich so richtig an! Ich denke, das werd ich mir als Ürlaubslektüre besorgen 😀 Weil mein SUB ja nicht schon hoch genug ist! *tüdelüüü* 😀

    • Hey Knuffelchen 😉 Ja du, es gibt insgesamt glaube ich 5 Teile, aber das wollte ich mir dann doch nicht antun. Ich liebe generell diese Art Bücher, etwas Text, dann ein paar Fotos aus dem Film – früher wollte ich auch immer einen Bernhardiner haben, und einen Affen – aber wie die Eltern nunmal so sind 🙂

      Hihi, also ich mache das zu gerne, Bücher zählen – weiß zwar net warum, es aber so. Mein SuB treibt mich noch ins Grab, es sei denn ich schaffe es mal wieder mehr Bücher im Monat zu lesen als lächerliche 4. Aber nun kommen ja wieder die schönen kalten Monate dann müsste das zu machen sein – warte übrigens noch immer auf dein Fotochen von den Nora Roberts Büchis 😉

      Hihi, genau dafür ist die Wishlist da, nicht nur für mich – auch für all die anderen Lesehungrigen – aber nun muss ich mich etwas zurückhalten, wie diesen Monat kein Bankkonto aussah *g*

      • .lach. einen Affen? 🙂 So einen wie den von Pipi Langstrumpf? Das hätte schon was 😀
        Mich reizt es auch richtig 😀 Aber wenn nach 100 das Telefon klingelt, binich schon wieder raus 😀 Mir fehlt einfach die Geduld – aber in einer Mußestunde muss ich meine Bücher jetzt echt mal durchzählen 😀

        ajaaaaaaa! das Foto knips ich gleich morgen, bei Tageslicht – gegen deines kommt es allerdings genau GAR NICHT an 😀 😀 😀

        jaaaa, da hast du an mir genau die richtige Lesehungrige gefunden 😀 .hihi. Jedes Mal wenn ich zu dir komm, wird meine Liste länger! Du Schlimme! 😀

        Bussi 🙂

      • Nee nicht so einen, ich wollte immer Sheeta haben – von Tarzan den, weißte 😉 Aber es hieß immer, der ruiniert meine Gardinen 😉 Tja ja, der liebe Zoo war Schuld 😉

        Also wenn du ein schickes Foto machst werde ich dem folgen, ich liebe den Anblick von fremden Bücherregalen ❤

        Du bist aber auch nicht ohne 🙂 Wenn ich nur an "Weißt du eigentlich, das du mir das Herz gebrochen hast" denke, dieses ist im August fällig 😉

  2. Ich mache gern mit, aber es kann sein, dass es noch ein wenig dauert.
    Die Narnia Bände sehen wirklich schön aus.
    LG
    Sunny

Kommentar verfassen

