[TAG] & Award

Ach was freue ich mich 🙂 Erneut wurde ich getaggt und gleichzeitig hat mir Katja (Katja`s Bücherwelt) einen Award verliehen – den Best Blog Award 😉 Wenn ihr bitte mal schauen wollt. bestblogaward Ist der nicht schön 🙂 Ich liebe ihn schon jetzt. Danke danke danke Katja für diesen wundervollen Award ❤ Es ist immer wieder schön durch solche Awards zu sehen, das all die Zeit, die Arbeit und all der Schweiß nicht umsonst waren 🙂 Mal schnell die Regeln dazu:

  • die 11 Fragen vom Tagger beantworten
  • 11 neue Fragen ausdenken
  • 11 Blogger unter 200 Followern taggen

Na seid ihr neugierig welche Fragen Katja hat? Die Antwort folgt prompt 🙂

1. Hast du ein Lieblingsbuch?

puuh, das ist eine knifflige Frage. Von meinen bereits gelesenen kommen mir „Der Pferdeflüsterer“, „Du und ich und all die Jahre“, „Die Liebenden von Leningrad“ <<<<dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl 🙂 in den Sinn.

2. Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit , außer dem Lesen?

Meine Freizeit vertreibe ich mir sonst mit Musik, meinem Laptop, meinen Haustieren, einfach nur faul rumhängen, DVD-Marathon. Wenn es mich mal wieder überfällt versinke ich auch stundenlang in Puzzlen 😉

3. Hast du schon einmal darüber nachgedacht selbst ein Buch zu schreiben?

Verwandte haben mir schon öfter gesagt ich solle Bücher schreiben 🙂 Selber daran gedacht hatte ich auch schon, es kursieren derart viele Geschichten in meinem Kopf rum aber sie dann auf ein Blatt Papier zu bringen – dazu wird es wohl nie kommen und falls doch, dann sind die Geschichten wohl nur für meine Augen bestimmt. Finde es aber grandios das einige tolle Mitblogger diesen Schritt gegangen sind ❤

4. Wenn du in eine Buchhandlung gehst, kommst du auch ohne Buch wieder hinaus?

Iich überlege gerade ob das schon mal vorgekommen ist *grübel*, soweit ich mich aber erinnere ist der Fall selten eingetreten – immerhin gehe ich ja mit dem Ziel ein Buch zu kaufen auch ins Geschäft. Nun aber wo ich mich intensiver damit befasse kam es doch schon vor – wanderte dann nur mit einer Leseprobe raus, oder mit dem neuen Buchaktuell-Magazin 🙂

5. Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?

Das ist von Monat zu Monat unterschiedlich, mal gebe ich nur 20€ aus aber dann auch wieder ca 40-50€. Diesen Monat habe ich bisher rund 30€ für 10 Bücher ausgegeben – habe mir aber vorgenommen den restlichen Monat nichts weiter an Büchern zu kaufen, abwarten – der Monat hat ja noch ein paar Tage 🙂

6. Hast du schon einmal eine Nacht durchgelesen, weil du ein Buch nicht aus der Hand legen konntest?

Kam bisher nur 1x vor, dabei handelte es sich um „Die Liebenden von Leningrad“ von Paullina Simons ♥ Eine großartige Geschichte – für mich sogar noch schöner als „Doktor Schiwago“.

7. Wie viele Bücher besitzt du?

Da mir die Frage erst vor kurzem gestellt wurde, hasche ich mal schnell auf einen anderen Post von mir um zu lunschen. Ergebnis: 482 Stück + ein paar E-Books 😉

8. Welche Lieblingssendungen hattest du in deiner Kindheit?

Diese Frage könnte man mir immer wieder stellen. Ich und der Fernseher, eine ewige Liebe *g*. Kindheit *autsch* bei meinem Jahrgang kam außer dem Sandmännchen nichts wirklich tolles. Aber als ich etwas älter wurde kamen all die Trickfilmsendungen von Tele5 dazu. Kennt noch einer Bim Bam Bino??? Ich habe ihn vergöttert und das gesamte Kinderprogramm ❤

Eine kleine Auswahl:

Trick/Anime: Sailor Moon, Mila Superstar (Herr Gott mir fällt nichts ein – HIILFE)

Comedy: Alle unter einem Dach, Full House, Bill Cosby, Alf, Eine starke Famile…..und viele andere.

Die Mini-Playback-Show war auch immer klasse – die guten alten Zeiten 😉

9. Was wäre für dich eine Welt ohne Bücher?

Nicht auszudenken, all die Geschichten, all die Klassiker die man nicht kennen würde. Für mich sind Bücher schon lebensnotwendig geworden.

10. E-Book oder „echtes“ Buch?

Definitiv BUCH. Ich liebe dieses Geräusch vom umblättern der Seiten, den Duft von neuen Büchern – hinzu sehen sie im Regal unbeschreiblich toll aus 🙂

11. Zeigst du beim Lesen Emotionen? 

Jaaaa, das macht auch ein Buch für mich aus. Wenn mich eine Geschichte oder ein Charakter zum weinen bringt, lasse ich es auch raus – ich lasse es einfach laufen 🙂 Wenn ich mich über etwas ärgere stampfe ich schon mal mit dem Fuß auf und mit der Faust – und laut werde ich auch 😉

Sooooo das waren meine Antworten nun darf ich mir welche ausdenken, herrje – zum Glück beschränken sie sich nicht auf Bücher. Mir ist gerade aufgefallen das ich derartig viele Smileys benutzt habe, mmh,tja – mir war mal so.

  1. Welches ist dein bisheriges Buchhighlight im Jahr 2013?
  2. Welches Buch sollte verfilmt werden?
  3. Wie heißt deine Lieblingsbuchserie?
  4. Alle rätseln, ich auch – Welche Darsteller sollten deiner Meinung nach „Christian Grey“ und „Anastasia Steele“ verkörpern? Und geht dir die Verfilmung am A**** vorbei?
  5. Welche Bücher würdest du dir kaufen wenn ich dir einen 50€ Gutschein schenken würde?
  6. Was ist deine aktuelle Lieblingsserie im TV? Warum diese?
  7. Welche 3 Wörter beschreiben dich am besten?
  8. Was für Musik hörst du?
  9. Hardcover oder Taschenbuch?
  10. Welches gehypte Buch bzw. welche Serie nervt dich? Wieso?
  11. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Ich tagge:

Aki von booksknittinglife
Lyne von Lyne`s Books

sind zwar keine 11 aber die meisten Blogs die ich kenne haben über 200 Follower. Schaut doch mal rein sie freuen sich bestimmt über euren Besuch 🙂

2 Gedanken zu “[TAG] & Award

  1. Tolle Antworten. Also die Serie Bim Bam Bino sagt mir nichts, aber die Mini-Playback-Show. Achja das waren noch Zeiten! Ich frage mich warum sowas heut nicht mehr läuft. 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

  2. Danke für den Tag! Hab mich sehr gefreut und werde gleich die Antworten auf meinen Blog online stellen. 🙂
    LG, Lyne

Kommentar verfassen

