[Gemeinsam lesen]# 22

FotoBanner1Nach langer Abwesenheit nehme ich dieses Mal auch wieder an Asaviels Aktion teil.

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern startete ich mit: „Take me there“ von Susane Colasanti, welches ich für eine Challenge lese :-). Momentan befinde ich mich auf Seite 74 von 325.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“ Folgendes ist passiert“.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In den bisherigen Kapiteln lernte ich Rhiannon besser kennen. Ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt und ihr fällt es schwer ins normale Leben, ohne Steve, zurückzukommen. Eine typische Situation, die wohl schon jeder durchgemacht hat. Ich mag Rhiannon, sie wird glaubwürdig dargestellt, in all ihrem Verhalten. Außerdem lernen wir James, Rhiannon`s besten Freund und Nicole kennen.

Die Erzählweise finde ich klasse. Die ersten Kapitel zeigen Rhiannons Leben von Samstag bis Montag. Im Anschluss wird erzählt was Nicole innerhalb dieser Tage erlebt hat und so geht weiter – bis sich der Kreis schließt. Bin gespannt wie es weitergeht.

4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!

Im Moment befinde ich mich in einer meiner absoluten Lieblingsstädte – NEW YORK 🙂 Wo sich allerdings mein Charakter Nicole gerade befindet kann ich nicht sagen da es bisher nicht erwähnt wurde.

Kommentar verfassen

