[Gemeinsam lesen] # 23

FotoBanner1Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich, vollends begeistert: „ICE – Hüter des Nordens“ von Sarah Beth Durst. Befinden tue ich mich auf Seite 241.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Cassie ertrank“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eine Welt aus Eis, Magie und eine abenteuerliche Suche nach der großen Liebe. Ein tolles Buch mit einer starken Heldin und einem verzauberten Eisbären. Allein die Tatsache das das Buch überwiegend im ewigen Eis spielt, finde ich grandios. Wir erleben mit wie Cassie darum kämpft eben dort zu überleben, Kälte, Dunkelheit und dann noch diese Einsamkeit.

4. Was weißt du über die/den Autor/in deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm/ihr? Kannst du sie empfehlen oder willst du sie noch lesen?

Dies ist mein erstes Buch von Sarah Beth Durst und auch wenn ich es noch nicht beendet habe, weiß ich mit Sicherheit das es nicht das letzte von ihr sein würd, welches ich lese.

Sarah Beth Durst schreibt magische, märchenhafte und freche Bücher für junge und junggebliebene Leser. In Ice – Hüter des Nordens, das sie als Liebeserklärung an ihren Mann geschrieben hat, greift sie das Thema eines alten skandinavisches Märchens auf, während Ivy – Steinerne Wächter von ihrer Studentenzeit an der Princeton University inspiriert ist. Die wunderschöne alte Universität mit ihren vielen Wasserspeiern hat schon immer ihre Fantasie angeregt. Sarah wurde mehrfach für den renommierten Andre Norton Award nominiert.(quelle: Lyx)

Bisher sind bei uns nur „ICE – Hüter des Nordens“ und „Ivy  – Steinerne Wächter“ erschienen.

Kommentar verfassen

