[Aktion] Lesemarathon by ninespo!!!

Ninespo veranstaltet nächste Woche, genauer vom

16.09.2013 um 00:00 Uhr bis zum 23.09.2013 um 23:59 Uhr

einen

Lesemarathon

Da ich nächste Woche bis auf Samstag frei habe, werde ich mit dabei sein und versuchen meinen SuB um einige Bücher zu erleichtern. Welche Bücher ich lesen werde steht bereits fest. Da es noch Bücher gibt die ich für eine Challenge lesen werde, liegen bereits 2 Bücher bereit die definitiv gelesen werden. Im Anschluss und je nachdem wie schnell ich bin werde ich noch eine meiner liebsten Reihen weiterlesen. Da es hoffentlich keine Ablenkung geben wird, wäre es schon schön wenn ich wenigstens 5 Bücher abschreiben könnte.

Habt ihr also zufällig Zeit, und würdet euren SuB ebenfalls schrumpfen sehen, dann meldet euch doch hier an.

Leseliste:

Patricia Lewin – Die letzte Schöpfung, 413 Seiten

Patricia Lewin – Die dunkle Erinnerung, 351 Seiten

Julie James – Für alle Fälle Liebe, 334 Seiten

Shannon K.Butcher – Blicke nicht zurück, 362 Seiten

Bisher gelesene Seiten: 1068 Seiten

Tag 1

Der große Tag ist da und ich starte mit einem Buch welches ich noch für eine Challenge lese. Die ersten Seiten waren anstrengend aber wenn ich einen Lauf habe klappts wunderbar. Trotz einiger Unterbrechungen wie Nahrungsaufnahme oder unerwünschter Telefonanrufe bin ich für den ersten Tag sehr zufrieden mit mir. Habe alleine heute 238 Seiten gelesen. Sicher hätte ich auch die Nacht durchmachen können aber da ich dann doch am Dienstag für ein paar Stunden arbeiten muss, ging es gegen Mitternacht ins Bett.

Frage: In welchem Land oder sogar Ländern seid ihr mit eurem Buch unterwegs? Sind es exotische Orte, oder fantasievolle Städte?

Antwort: Ich befinde mich in Illinois/USA. Unterwegs mit 2 ganz besonderen Kindern sind wir auf der Flucht vor einem Profikiller und bösartigen Wissenschaftlern.

Tag 2

Tag 2 und ich starte Punkt 9:45 mit dem Lesemarathon. Dann jedoch bekomme ich Besuch von meiner lieben Schwester, die mir im März wieder einen Neffen oder eine Nichte beschert. Nun darf sie nicht mehr arbeiten und stattete mir einen Besuch ab. Gespräche über die Welt und sonstige später, verabschiedet sie sich mit 3 Büchern von mir. Ich schnappe mir das Buch, lese noch etwas, mache meiner lieben Postbotin die Tür auf die 2 Päckchen für mich hat :-), in einem davon ist ein Buch,  und 15:00 geht’s auf zur Arbeit. Todmüde komme ich Stunden später nach Hause, mache mir Abendbrot, knipse den TV an und lese die restlichen Seiten meines ersten Buches. Das Ende war zwar etwas mager, man hätte viel mehr draus machen können, aber trotzdem war es ein spannendes und aufregendes Abenteuer – REZI folgt 🙂 Nach diesem Buch bin ich dann allerdings zu müde um mit dem nächsten zu starten und verschiebe das auf Morgen. gelesene Seiten: 145

Frage: Würdet ihr in eurem aktuellen Buch etwas ändern wollen, zum Beispiel eine Charaktereigenschaft oder vielleicht gleich einen neuen einfügen, eine Fähigkeit?

Antwort: Ich würde das Ende ändern. Ein geschiedenes Pärchen welches einen herben Verlust hinter sich hat findet sich wieder, zusammen mit den zwei Kindern könnten sie einen Neustart vollziehen. Das würde ich gerne lesen: eine erneute Heirat, Adoptionen 🙂

Aber hier klingt das Ende eher danach als wenn es eine Fortsetzung geben könnte, was bisher jedoch nicht geschehen ist.

Tag 3

Heute kam ich nicht wirklich zum lesen. Ich musste einiges im Haushalt erledigen so das ich erst am späten Nachmittag zum lesen kam. Handwerklich war ich heute fleißig, habe meinen neuen Waschbeckenunterschrank zusammengebaut, die Gardinenstange korrigiert und meine ganzen Cora-Romane sortiert.

Das zweite Buch ist ebenfalls von Patricia Lewin, deren Schreibstil mir sehr gut gefällt, welches ich ebenfalls für eine Challenge lese. Ich bin gespannt und freue mich auf spannende Stunden. Die ersten Seiten haben sich flott gelesen und so schaffte ich dann doch noch 53 Seiten bevor mir die Augen zugefallen sind.

Tag 4

Nachdem ich gegen halb 10 aufgestanden bin war ich noch etwas einkaufen, Lebensmittel halt. Als ich anschließend wieder zu Hause eintraf habe ich ein paar Posts erstellt und weiterhin an meinem Buch gelesen. Wie viele Seiten es am Donnerstag geworden sind weiß ich nicht genau aber da ich noch am Freitag an diesem Buch gelesen habe waren es wohl nicht wirklich viel. Trotz der Spannung musste ich dann doch einige Seiten mehrmals lesen und das ist wohl das Zeichen dafür, ab ins Bett mit mir. Gute Nacht.

Tag 5

An meinem letzten freien Tag bevor es morgen wieder zur Arbeit geht, beende ich freudestrahlend mein zweites Buch innerhalb des Marathons. Da ich gerade richtige Lust am weiteren Lesen habe schnappe ich mir das nächste Buch:

Anwältin Cameron Lynde wird Zeuge, wie im Hotelzimmer nebenan eine Frau ermordet wird. Und den Fall übernimmt ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas, der mit Cameron noch eine Rechnung offen hat. Nach einem unglücklichen Ereignis in der Vergangenheit macht Jack Cameron für den Niedergang seiner Karriere
verantwortlich. Doch nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um einen gefährlichen Mörder zu überführen. Und stellen schon bald fest, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln …

Ein unglaublich tolles Buch. Wunderbare Charaktere die man einfach lieben muss, spritzige Dialoge und etwas Action. Das sind die Zutaten die ein Buch für mich ausmachen. Und da ich soooo begeistert bin habe ich alleine von diesem Buch 178 Seiten gelesen, und das bis spät in die Nacht ❤

Tag 6

Heute Morgen hat mein Wecker gegen 8 geklingelt. Schnell fertig gemacht, etwas gegessen und bis ich los muss lese ich noch etwas. Punkt 10 mache ich mich dann auf zur Arbeit. Bis 16 Uhr wird gerackt ohne Ende und nach Kassenschluss geht’s noch schnell was kaufen und dann ab nach Hause. Als ich daheim bin schnappe ich mir als erstes das Buch – ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht: JACK ♥ *schnappatmung hoch 3* – sowas von heißßßßß 🙂 Jedenfalls beende ich das Buch und bin mit dem Ende sehrrr zufrieden. Mein Fazit: Von dieser Autorin werde ich definitiv noch mehr lesen.

Gelesene Seiten: 156

Im Anschluss bin ich so erledigt das ich den Tag mit der DVD „Der Hobbit“ ausklingen lasse. Ein toller Film, wenn auch nicht so toll wie Herr der Ringe.

Tag 7

Aufgestanden bin ich gegen 9. Während ich diesen Post hier schreibe trage ich sogar noch meine Schlafsachen 🙂 Aber es ist ja Sonntag, und somit Ruhetag. Schnell noch hier und da ein paar Post erstellen und anschließend, mal sehen, eventuell, wenn nichts dazwischen kommt, ich es eventuell vergesse – zur Wahl 😦 Zum Mittag gibt`s heute „Chili con Carne“. Wann ich mit dem nächsten Buch anfange weiß ich noch net genau, aber wir ja bis Morgen Nacht noch Zeit.

2 Gedanken zu “[Aktion] Lesemarathon by ninespo!!!

  1. Oh wie klasse 🙂 Hast du Urlaub!? 🙂 Viel Erfolg beim Marathon, meine Liebe 😀
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag! 🙂

    • Huhu Liebes 🙂

      Urlaub, das wäre schön 🙂 Aber nein, nur frei. Allerdings gab es eine kleine Planänderung so das ich heute Abend doch arbeiten darf. Bis dahin nutze ich die Zeit um mein Buch zu beenden 😉 Gefällt mir richtig gut – nur schade das die Autorin wohl nicht mehr schreibt :/

      Einen wunderschönen sonnigen Dienstag aus dem 15 Grad kalten Norden ❤

Kommentar verfassen

