Top Ten Thursday #134

ttt_mittel2

Es ist wieder soweit. Nachdem ich beim letzten TTT aus Zeitgründen passen musste, bin ich heute wieder mit dabei. Jedoch schaffte ich heute lediglich 8 von 10 Büchern, noch dazu sind es überwiegend Back statt Kochbücher. Ich stöbere ja lieber im Netz nach Rezepten, ist ja auch Platzsparender 🙂

Eure 10 liebsten Kochbücher

 

 

 

 

 

1. Die besten Nudelsalate & Kartoffelsalate:Dieses ist mit Abstand mein tollstes Buch. Ich liebe Kartoffel- u. Nudelsalat in allen Variationen. Für mich gehören sie einfach dazu, sei es zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

2. OBST-KUCHEN:Ein Buch das ich damals recht günstig in einer Krabbelkiste entdeckte. Auch für Anfänger geeignet: Zubereitung der unterschiedlichsten Teigarten + tolle Rezeptvorschläge.

3. Partysalate:Partysalate für die unterschidlichsten Anlässe. Ich glaube ich habe damals vergessen dieses Buch zurückzugeben, wenn ich nur wüsste wem es gehört *mmh*

4. BRUNCH:Etwas daraus zubereitet habe ich noch nie, aber man weiß ja nie 🙂

5.Omas großes Buch der Blechkuchen – Oda Tietz: Großartige Rezepte und tolle farbige Bilder die beim betrachten einem den Mund wässrig machen.

6.Schokolade: Ein Buch welches sich der wohl schönsten Süßigkeit der Welt widmet, der Schokolade: Kuchen, Torten, Drinks, Naschereien und was Herzhaftes. Ein Buch das die Geschmackssinne anregt.

7.Muffins: Diverse Kreationen und die unterschiedlichsten Geschmäcker.

8.Waffeln: Okay..eigentlich bräuchte man darüber nicht wirklich ein Buch, aber ein paar Anregungen kann man immer gebrauchen.

Das Thema für Donnerstag, den 17.10.2013
10 Bücher die von Büchern / Schriftstellern handeln

Superrr :-/ Bei dem nächsten Thema setze ich mich derart in die Nesseln *autsch*

Ein Gedanke zu “Top Ten Thursday #134

  1. Hey Susi,
    ich hab auch ein Schokolade, Muffin und Waffel Koch / Backbuch daheim, einfach weil man da so tolle Ideen bekommt 😉

    LG Alice

Kommentar verfassen

