Aktionen · Bücher

Top Ten Thursday #141

10 Bücher die ihr diesen Winter (zu Weihnachten) lesen wollt

Hier könnte ich mit Leichtigkeit 10 Bücher finden, da ich jedoch recht flexibel und sprunghaft bin sind heute bei mir nur 8 Bücher geworden u.a. 1 Reziexemplar und a bissel was weihnachtliches. Ich kann jedoch nicht garantieren das auch diese Bücher wirklich alle gelesen werden. Und da ich nichts vorbereitet hatte heute leider ohne Bild.

1. Emilie Richards – Stille Zeit der Wunder (SuB)

Eines von 2 Büchern die ich, entsprechend der Jahreszeit, unbedingt lesen möchte. Sie lieben sich, sie trennen sich und nach 17 Jahren begegnen sie sich wieder und wollen ihre 2. Chance nutzen.

2. Erin Kaye – Kein Kraut gegen Liebe (SuB – Reziexemplar)

Da eben dieses Buch ein Rezensionsexemplar ist werde ich dieses mit Sicherheit im Dezember lesen. Meinungen versprechen: „…eine warmherzige Lektüre“. Ich lasse mich da mal überraschen.

3. Julie James – Undercover ins Glück (SuB)

Nachdem ich „Für alle Fälle Liebe“ von Julie James gelesen hatte, war ich Feuer und Flamme und gönnte mir den Folgeband. Romantic-Thrill, das schreit geradezu nach mir.

4. J.R.R. Tolkien – Der kleine Hobbit (SuB)

Da im Dezember der zweite Teil ins Kino kommt, wird es jetzt Zeit endlich eben jenes Buch zu lesen, dazu mein erstes von J.R.R. Tolkien.

5. Paige Toon – Lucy in the Sky (SuB)

Das Cover, der knappe Klappentext – muss ich noch mehr sagen.

6. RaeAnne Thayne – Zauber der Hoffnung (SuB)

Hier frage ich mich wieso ich das Buch nicht schon längst gelesen habe, im Dezember aber, ist es fällig.

7. Jill Shalvis etc. – Morgen, Mädels, wird`s was geben (SuB)

Drei Geschichten zur Weihnachtszeit, hier musste ich nicht lange überlegen ob es mit auf die Liste kommt.

8. Amanda Frost – Sei mein Stern (SuB)

Nachdem mir der erste Teil derart gefallen hat, hat mir die Autorin auch diesen Teil zukommen lassen – ich bin gespannt, ob Simon Rafael übertreffen kann.

Das Thema für Donnerstag, den 05.12.2013
10 Young Adult / New Adult / contemporary Bücher aus eurem Bücherregal

TTT ist eine wöchentliche Aktion von Alice, deren Blog ihr hier erreicht.

6 Kommentare zu „Top Ten Thursday #141

  1. „Zauber der Hoffnung“ habe ich mir auch für Dezember vorgenommen. Ich habe bereits sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Vielleicht warte ich auch noch deine ab.
    LG
    Sunny

    1. Ich bin ja bei neuen Autoren auch immer etwas vorsichtiger, hier jedoch bin ich optimistisch. Ich habe schon zur Probe gelesen und eigentlich hat es mir gefallen. Halt wieder so ein Kleinstadtflair *g*

      Liebe Grüße
      Susi

  2. Hallo Susi,

    flexibel und sprunghaft ist die richtige Beschreibung. 🙂 Ich fürchte, wenn der Winter rum ist, werde ich wieder völlig andere Bücher gelesen haben, als die, die ich ausgewählt hatte 😉 Aber was soll’s? Ich lese schließlich aus Spaß an der Freude und so soll es auch bleiben. Zwänge gibt es bereits genug, da muss man sich nicht selber auch noch welche auferlegen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  3. Hey Susi,

    mensch Lucy in the sky ist ja auch schon ewig auf meinem SUB!!!
    Das sollte ich wirklich auch bald mal lesen 😉

    LG Alice

  4. Arghhhh, du bringst gerade meine ganze Planung durcheinander 😉 Mit Schrecken musste ich nun feststellen, dass der Hobbit 2 bereits am 12.12. im Kino erscheint! Da muss ich unbedingt vor Weihnachten rein! Allerdings wollte ich auch vorher das Buch lesen 😦 Mist!

    1. Hihi, ich weise nun aber mal jegliche Form der Schuld von mir *g*, ich will ja am liebsten auch die Herr der Ringe Bücher lesen bzw. erst einmal kaufen, gibt allerdings ein Problem: Es gibt ja zwei unterschiedliche Übersetzungen, welche ist denn nun die bessere – kannst du mir da vielleicht helfen *g*, werde mich dann auch in dem Sinner erkenntlich zeigen das durch mich dein Wunschzettel nicht mehr länger wird, naja zumindest nicht beabsichtigt *tüdülüdü*

Kommentar verfassen

