Aktionen · Challenge

[Challenge] Advent, Advent … Vorweihnachts-Lese-Challenge

Hey Guys,

ja ihr seht ganz richtig. Beim stöbern auf Steffis Blog bin ich auf eben diese tolle Challenge von Ariana gestoßen. Und da ich ja noch nicht an genug Challenges teilnehme, und ich ohnehin im Dezember das ein oder andere Weihnachtsbuch lesen wollte, habe ich mich angemeldet.

 

Die Regeln:

  • Es geht darum, sich im Advent und an den Weihnachtsfeiertagen immer wieder etwas Zeit zu nehmen und sich mit passender Literatur auf die “stade Zeit” und Weihnachten einzustimmen.

  • Was genau und wie viel gelesen oder gehört wird, bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen – die (Hör-)Bücher sollten nur was mit der Jahreszeit zu tun haben. Man kann sich z. B. ein weihnachtliches Buch vornehmen, in dem man bis zum 24.12. jeden Tag ein Stück liest – so eine Art literarischen Adventskalender. Oder man sucht sich ein oder mehrere (Hör-)Bücher rund ums Thema und liest oder hört sie über die vier Wochen verteilt. Also: keine anstrengenden Vorgaben, keine Zwänge, einfach nur stimmungsvolles, (vor)weihnachtliches Lesen und Hören. :-)

  • Die Challenge beginnt am 1. Advent (also am 1.12.2013) und endet am zweiten Weihnachtsfeiertag.
  • Teilnehmen kann jeder, der möchte – Anmeldung bitte per Kommentar zu diesem Post. Das persönliche Leseziel legt jeder Teilnehmer individuell fest, ein (vor)weihnachtliches oder winterliches (Hör-)Buch, das im Challenge-Zeitraum gelesen oder gehört wird, reicht schon aus.
  • Wenn sich außer mir noch ein paar Mitleser für die Challenge finden, gibt es am Ende auch eine Kleinigkeit zu gewinnen …

challenge

Mein Buch bzw. Bücher werde ich anschließend auf diesen Post hin mitteilen. Habt ihr also Lust und noch nichts vor dann meldet euch hier an.

1. Emilie Richards – Stille Zeit der Wunder

2. Jill Shalvis etc. – Morgen Mädels, wird`s was geben

weitere Bücher folgen, eventuell *g*

5 Kommentare zu „[Challenge] Advent, Advent … Vorweihnachts-Lese-Challenge

  1. Auch an dieser Stelle noch mal herzlich willkommen bei meiner Challenge. Allein die ganz verschiedenen Bücher, die sich die Teilnehmer vorgenommen haben, machen die Challenge schon total spannend! Ich glaub, ich werde für nächstes Jahr doppelt so viele Weihnachtsbücher auf dem SuB haben, wie ich dieses Jahr abbaue. 😉

    Hab viel Spaß und eine schöne „stade Zeit“!

    Viele Grüße
    Ariana

  2. Weihnachten kann kommen 😉
    Freu mich, dass du auch mitmachst! Vielleicht können wir das ein oder andere Buch auch gemeinsam lesen, wenn sich unsere Liste doch schon so ähneln! *g*

    1. Ja, das können wir durchaus machen, als Mitglied eines bestimmten Buchvereins bekomme ich ja immer wider eine liebe Erinnerung ein paar Büchis zu kaufen – ich denke mal des es dann nur Weihnachtsbücher hageln wird, wie ich diese Jahreszeit und alleine das Fest liebe, abgesehen davon das man sich wieder vollfrisst *g*. Das könnte meinetwegen wegfallen, bekomme jetzt schon Kopfaua wenn ich an all die Verwandten denke die uns dann überrollen.

      1. Bücherhagel klingt gut doch gut! ❤ Nehme ich auch!!! Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern! Schon eine Woche NICHTS bestellt!
        Haben heute auch Weihnachten bei uns einziehen lassen. Alles ist nun schön dekoriert und Lichter leuchten überall! Herrlich!
        Das Weihnachtshopping haben wir dieses Jahr erstmals abgeschafft! Feiern nur noch Heiligabend alle zusammen. so erspart man sich am 2. Weihnachtstag die Bauchschmerzen vom vielen fettigen Futtern 🙂

Kommentar verfassen

