Wochenrückblick KW 49

Hallo meine Lieben,

ich hoffe doch ihr hattet einen schönen 2. Advent. In 2 Wochen und 2 Tagen ist endlich Heiligabend, langsam aber sicher komme ich auch mit all den Geschenken für meine Lieben zurecht. Zum Glück mit einiger Hilfestellung der Beschenkten. Diese Woche konnte ich endlich mit einer Bestellung von Weltbild abschließen, was für ein Krampf, aber ich will euch damit nicht langweilen, daher warte ich nun ab, nicht das die doch wieder auf den Trichter gekommen sind Geld abzubuchen. Ansonsten verlief die Woche ruhig. Ich hatte mehr frei als das ich arbeiten durfte, die Wohnung wurde dekoriert, all meine Päckchen kamen an und dann ließ sich auch der erste Schnee blicken.

ich habe eben mal nachgerechnet, ich darf noch genau 5 mal arbeiten und dann sind die Feiertage, ist das nicht genial. Also genug freie Zeit um Plätzchen zu backen, Weihnachtsbücher zu lesen, Ausschau nach neuen Büchern zu halten etc.

Dann jedoch, hatte ich auch noch mit dem Tod eines meiner absoluten Lieblinge zu kämpfen: Paul Walker. Zu allererst hielt ich die Nachrichten für einen Scherz aber nach und nach, realisierte ich, das es wahr ist. Und selbst jetzt, in ruhigen Momenten, werde ich wieder sentimental und denke an all die Filme in denen er mitspielte und musste damit klar kommen das wir nie wieder etwas von ihm hören werden.

Von daher nun ein kleiner Tipp von mir, der nichts mit Büchern zu tun hat.

 Mittwoch, dem 11.12.2013

Kabel1 um 20.15 Uhr

Antarctica – Gefangen im Eis

→Eine kleine US-Forschungsstation am Ende der Welt Die Crew bereitet sich bereits auf die Rückkehr nach Hause vor, als der ehrgeizige Geologe Davis den erfahrenen
Scout Jerry zu einer letzten Mission überredet. Bei der riskanten Expedition vertraut er ganz auf seine tapferen Schlittenhunde, die ihnen am Ende sogar das Leben retten. Als unerwartet eine Sturmfront aufzieht, kann die Station nur noch per Flugzeug evakuiert werden. Jerry muss seine geliebten Hunde schweren Herzens zurücklassen. Doch er verspricht ihnen, zurückzukehren und sie zu holen. Während für die Hunde ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, setzt Jerry alle Hebel in Bewegung, um sie zu retten …←

Auch ich werde mir diesen Film anschauen, auch wenn ich ihn inzwischen schon in und auswendig kenne. Dieses aber ist mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm, nichts gegen schnelle Autos und Action, aber dieser Film ist einfach perfekt. Eine großartige Handlung, wunderschöne Tiere, ein zum Heulen schönes Ende. Und wir erleben Paul Walker, in einer wunderschönen Disneyproduktion.

antarctica-gefangen-im-eis-wallpaper-1-1280_001

[Gesehen] Serien, Over the Top, Troja,
[Gehört] Weihnachtsmusik,
[Gelesen] Amanda Frost – Sei mein Stern, David Leon Minder – Gewagter Ausbruch, Marie Sexton – Promises: Nur mit dir ❤
[Gemacht] dekoriert, gearbeitet, gefaulenzt, gegrübelt
[Gegessen] Schoki, Nudeln, Dominosteine, Stulle, Lutschbonons
[Getrunken] Kaffee, Colas, Fanta, Tee
[Gedacht] Ist das wirklich Schnee? Halten das meine Fenster aus (Orkan Xaver)
[Gefreut] Schnee, Weihnachtsmusik, Plätzchenduft
[Geärgert] über die Jugend heutzutage
[Gewünscht] mehr Schnee, das es vielleicht doch nur ein Gerücht ist
[Gekauft] Bücher, Nahrung, Weihnachtsgeschenke
[Geklickt] Amazon, goodreads, Facebook

Song der Woche

Dieser Song lief bei mir in dieser Woche in Dauerschleife. R.I.P ❤

Kommentar verfassen

