[Neuzugänge] 12/13 #3

Hey Guys,

sooo, mit diesem Post wären auch erst einmal meine gesamten Neuzugänge der ersten Woche präsentiert worden. Allerdings kann ich jetzt schon mal sagen, das mich eventuell noch 2-3 Bücher erreichen. Dank meiner Schwester, die mir einen kleinen Tipp, was sie sich zu Weihnachten wünscht, gab *g*. Und da es sich dabei um ein Buch handelt, werde ich mir wohl auch noch 1 gönnen.

Nicolas Barreau

Eines Abends in Paris

NicolasJeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte…

trennlinie%2025

KRISTAN HIGGINS

Lucy kriegt’s gebacken

KristanTick. Tack. Tick. Tack. Seit ein paar Wochen hört die Bäckerin Lucy es ganz deutlich. Ihre biologische Uhr tickt. Es ist also an der Zeit, die Trauer über den frühen Tod ihres Mannes abzuschütteln und sich auf die Suche nach einem geeigneten Samenspender – und wenn möglich Ehekandidaten – zu machen. Solide soll er sein, zuverlässig und kinderlieb. Er muss ja nicht unbedingt so attraktiv oder leidenschaftlich wie Ethan sein, ihr Schwager und Freund „mit gewissen Vorzügen“. Mit diesen gelegentlichen Treffen muss jetzt Schluss sein. Denn Kinderkriegen ist eine ernste Sache. Und das wird sie Ethan auch so sagen. Gleich. Also nachdem er aufgehört hat, sie so zu küssen. Sie auszuziehen. Sie zu lieben. Halt, warte mal, sie zu lieben? Kann das wirklich wahr sein?

trennlinie%2025

Karen Swan

Ein Geschenk zum Verlieben

KarenDiamonds are a girl’s best friend. Doch das schönste Geschenk eines Mannes ist und bleibt sein Herz …

Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

trennlinie%2025

Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder

Rachel CohnKurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – ohne sich jedoch zu begegnen. Immer größer wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …

trennlinie%2025

Ted Michael

Wie man Herzen bricht

TedWer vor der Liebe wegrennt, bricht garantiert sein Herz

Beide haben gute Gründe: Henry dafür, dass er Mädchen lieber ins Bett kriegt, als sich zu verlieben. Und Garrett dafür, dass sie von Jungs am liebsten gar nichts mehr hören will. Als die it-Clique an der neuen Schule sie zu einer Wette herausfordert – sie soll Herzensbrecher-Henry eine Lektion erteilen –, willigt sie ein. Doch das, was zwischen ihnen an Funken sprüht, ist echt nicht mehr normal! Henry wehrt sich mit Händen und Füßen … immerhin hat er nicht nur sein überraschend sensibles Herz, sondern auch einen Ruf zu verlieren.

trennlinie%2025

Zum Schluss gibt es dann noch 1 E-Book welches diese Woche bei mir eingetrudelt ist, eigentlich ja 2 aber ich will ja auch ein paar Geheimnisse für mich haben. Das erstere gab es gratis, von daher wurde nicht lange überlegt und gleich gekauft.

Julia K. Stein

Ich und andere uncoole Dinge in New York

Endlich New York: Für einen Sommer entkommt Judith der Kleinstadt im Ruhrgebiet, wo sie die ersten sechzehn Jahre ihres Lebens vergeudet hat. Eigentlich soll sie
ihre Mutter begleiten, doch die ist mit ihrem neuen Geliebten beschäftigt. Judith wird in Rachels WG einquartiert und zu einem Praktikum verdonnert. Als sie Peter kennenlernt, beginnt sie New York zu lieben: Peter ist selbstsicher, sieht großartig aus und kennt jeden Club in New York. Ab jetzt trinkt Judith Manhattans und versucht, alle Erfahrungen nachzuholen, die sie in der deutschen Kleinstadt verpasst hat: Clubs, Partys, Sex. Immerhin scheint der Plan aufzugehen und Peter wird ihr Freund. Doch während Judith sich mit Rachels herzlicher jüdischer Familie anfreundet, wird Peters Verhalten immer merkwürdiger. Wo ist er, wenn er angeblich studiert und warum bekommt er so viele Anrufe? Und dann ist da noch Adam, Rachels Bruder, dessen Nähe sie mehr verwirrt, als sie sich erklären kann…

Eine Liebeserklärung an New York. Eine Liebesgeschichte in New York.

3 Gedanken zu “[Neuzugänge] 12/13 #3

  1. Einen Barreau will ich auch endlich mal lesen. Die Bücher von ihm sollen ja echt gut sein. Und „Ein Geschenk zum Verlieben“ klingt auch sehr interessant. Das Cover habe ich zwar schon ein paar mal gesehen, habe mich aber noch nie näher mit dem Buch beschäftigt…

  2. Die Bücher von Nicolas Barreau möchte ich auch unbedingt noch lesen und der Inhalt von „Dash & Lilys Winterwunder“ klingt so interessant, das ich es direkt auf meinem Wunschzettel packe 😉
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche 🙂
    Nora

  3. Huhu 🙂
    Ich bin sooooooo gespannt, wie dir „Dash & Lilys Winterwunder“ gefallen wird. Ich quäle mich da derzeit quasi durch! Hatte mir da irgendwie meh von versprochen!
    Liebe Grüße
    Steffi

Kommentar verfassen

