Aktionen · Bücher

[TAG]mal wieder *g*

Ich konnte schwerlich NEIN sagen als mich Steffi fragte ob ich ihre Fragen beantworten möchte, und da ich diese Fragen echt toll finde, aber sicher auch hier und da schwer zu beantworten sind, stelle ich mich dieser Herausforderung 😀

1. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal? Wie viele sind davon ungelesen?

Ich liebe diese Fragen, auch wenn ich es mir einfach hätte machen können und auf goodreads nachschauen könnte, war ich so frei und habe mich, bewaffnet mit einem Block und einem Kuli vor meine Regal(e) gestellt und fleißig gezählt.

Im Schlafzimmer steht ein reines GELESEN-Regal auf dem sich 157 Bücher befinden *räusper*

Im Wohnzimmer gibt es dann noch 2 Regale in der der Irrsinn begann, ganze 396 Bücher, ungelesen. Aber psst, ich habe ja auch noch dutzende Cora-Romane, aber die zählen ja zum Glück nicht, was mich da wohl damals geritten hat.

Somit befinden sich insgesamt: 553 Bücher in meinem Besitz, die E-Books nicht mitgerechnet, und halt, wie bereits erwähnt sind 396 Bücher noch nicht gelesen worden.

2. Hast du für 2014 Vorsätze für deinen Blog?

Öhm, naja..also ich möchte gerne in diesem Jahr bei „Blogger schenken Lesefreude“ mitmachen, es ist eine großartige Aktion und so lernt man wieder neue Blogs kennen. Ansonsten: Nein, ich habe es nicht so mit Vorsätzen, nachher ärgere ich mich nur wenn nichts daraus wird.

3. Wer ist dein Lieblingsautor/in?

Meine Liebe, genauso gut könntest du mich fragen welches meiner Geschwister ich mehr liebe. Hast du vielleicht einen Moment Zeit dann könnte hier eine kleine Auflistung folgen 😉 Es sind bei mir eigentlich die üblichen Verdächtigen: Nora Roberts, Susan Mallery, Carly Phillips, Robyn Carr, Suzanne Brockmann, Kristan Higgins etc.

Bei den Lieblingsautoren die Thriller schreiben sieht es da schon anders aus: Karin Slaughter, Joy Fielding, Jilliane Hoffman

Aber die Listen sind lang und es kommen auch immer mehr dazu, wie das Jahr 2013 beweist.

4. Wo kaufst du deine Bücher?

Aus Bequemlichkeit und weil ich mit dem Angebot zufrieden bin kaufe ich meist bei Amazon, aber da erzähle ich wohl nix neues. Weg vom Internet geht’s meist in unser Stadteigene *g* Buchhandlung, wenn ich mal etwas weiter fahren sollte dann geht’s zu Thalia. Es gibt zwar auch ne Weltbildfiliale dort ist es aber sooo eng, da bekomm ich doch glatt Platzangst.

5. Behältst du alle deine Bücher oder sortierst du auch aus?

Wenn es sich um Bücher meiner Lieblingsautoren handelt wird alles behalten, ohne Diskussion. Aber bei anderen Büchern kommt es darauf an wie mir das Buch gefallen hat und ob ich es erneut lesen würde. Die aussortierten Bücher habe ich dann meist immer bei ebay oder momox verkauft, nun allerdings wo ich einen Blog habe, werde ich einige wohl dann verlosen oder zum Tausch anbieten *g*

6. Welche Neuerscheinung in 2014 kannst du kaum abwarten?

Puhhh, wenn ich daran denke gibt’s eine Gänsehaut

  1. sämtliche Bücher von Abbi Glines, Samantha Young und Colleen Hoover
  2. Paullina Simons – Land der Freiheit <3<3<3<3
  3. Huntley Fitzpatrick – Es duftet nach Sommer
  4. Nora Roberts – Spuren der Hoffnung
  5. Jilliane Hoffman – Samariter

und natürlich alles mögliche aus dem Adult_genre ❤

7. Wie viele Bücher hast du 2013 gelesen? Bist du zufrieden mit deiner Lesestatistik?

Mit E-Books (Kurzgeschichten etc.) waren es 84 Bücher. Für mich ist es eine enorme Anzahl, werde aber trotzdem versuchen mich dieses Jahr zu steigern.

8. An welchen Challenges nimmst du in 2014 teil?

Debüt-Challenge 2013/2014 bei kleinbrina
Mira Taschenbuch Challenge 2014 by kleinbrina
Serien Killer Challenge by Martina bookaholic
Find the Cover Challenge by Martina bookaholic
Jahreszeiten Cover Challenge by Phantasiewelten

Dann gibt es auch noch Challenges die 2013 begonnen haben und noch ein paar Monate andauern, darunter zum Beispiel:

Lyx – Challenge by Buchrezensionen Nazurka & buchverliebt
Sparstrumpf – Challenge by BücherKaffee
*We are Young* – Contemporary YA Challenge by Friedelchens Bücherstube

9. Welche Blogs liest du regelmäßig?

Danke in dem Sinne an (Strg+C *g*)

Dabei fällt mir auf das ich diese Liste mal wieder aktualisieren sollte. Wenn ihr übrigens wollt das ich euch auch mit aufliste, dann sagt mit einfach per Kommentar bescheid.

10. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen oder liest du tapfer weiter?

Das einzige Buch welches ich bisher, zu  meinem bedauern, abgebrochen habe ist „Land der Lupinen“ von Paullina Simons. Hierbei handelt es sich um den letzten Band einer großartigen Trilogie die mich Unmengen von Taschentüchern gekostet hat. Da ich aber diese Trilogie auch endlich abschließen möche, werde ich in diesem Jahr noch einmal zu eben diesem Buch greifen.

Ansonsten versuche ich eigentlich stets ein Buch auch zu beenden, es soll ja immerhin auch schon vorgekommen sein das es mich dann doch noch packt, außerdem will ich immer wissen wie es ausgeht, die anstrengenden Lesestunden sollen ja nicht umsonst gewesen sein.

7 Kommentare zu „[TAG]mal wieder *g*

  1. Susiiiiiiiii, das wusste ich noch gar nicht! Dieses Jahr eine neues Buch von Jilliane Hoffman?!? Geile Sache!!! Endlich mal wieder ein bissel was für die Nerven!
    Deine Antworten sind mal wieder ❤
    Es ist Sonntag Nachmittag und Susi steht mit Block und Stift vor ihrem Bücherregal und zählt! Ich kann es mir bildhaft vorstellen! Musste am Samstag auch direkt mal mein Regal umräumen nur weil ich mir Bücher für meine Leseliste rausgesucht habe. Dabei habe ich dann Bücher entdeckt, da fragt man sich echt, wieso man die noch nicht gelesen hat! Man ist schon bekloppt *g*
    Und ich dachte mein SuB wäre schon etwas hoch! Aber du haust da quasi nochmal 100 Bücher drauf! Herrlich! Ich liebe euch Buchjunkies einfach!
    Nochmals danke fürs Mitmachen!
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    1. Hihi, ich wusste das dir dieses Buch auffallen wird *g*. Bin ja auch schon wahnsinnig gespannt. Wusstest du eigentlich auch das Cupido verfilmt wird *g*..hoffe ja es gibt dazu bald näheres.

      Ach du,,,das mache ich öfters, ich sortiere die Bücher auch für mein Leben gerne, mal nach Autor oder aber auch nach Farbe…

      Soo. jetzt gibt’s aber einiges nachzuholen, ein paar Tage Abstinenz vom Bloggen machen sich ziemlich bemerkbar 🙂

      1. Ohhh ja…hab mich schon gewundert, wo du bleibst!
        Warte doch noch auf deine TOP 10 Neuerscheinungen 2014!
        Und natürlich wusste ich nicht, das Cupido verfilmt wird! *g*
        Was würde ich nur ohne dich tun 😉

      2. Hihi, nu bin ich ja wieder da…was für eine Woche. Arbeit, Stress….übrigens kam gestern mein Rebuypaket an *g*…Bin gerade am wurschteln wie ich die Neuzugänge zeige…1 Post oder doch 2..bei 16 Büchern oO…Dieses Mal hatte ich wahnsinniges Glück..bis auf ein Buch sind alle in tollem Zustand, sprich: Ich muss keines zurück schicken *g*

  2. Oh je, du Arme! Aber das WE steht bevor 😉 Durchhalten!!!
    uiui, 16 Neuzugänge! Da würden sich 2 Posts ja schon fast anbieten! Bin schon ganz neugierig, was du feines bestellt hast! Also her mit den Posts…wir warten *g*
    Hab heute aber auch bestellt, allerdings nur 4 Bücher! Mehr habe ich leider nicht gefunden, die ich nun UNBEDINGT haben muss!

    1. Nicht verraten, aber ich darf erst wieder nächsten Freitag arbeiten – ist das nicht genial *g*

      Jep 16 und 8 davon sind die Black Dagger Bücher, mache ich also nen reinen Blacky Post oder machts die Mischung?? Gott, was für Probleme man doch so hat 🙂
      Echt, hihi..na lossssss – sag sag sag..welche Bücher????Und wo bestellt? Amazon?auch Rebuy?

      1. boahhhhhhhh, ich will auch! Muss nächste Woche auch noch für 2 Tage weg :((( Argh!! Wollen wir tauschen?!?
        8 Black Dagger klingen gut, denn dann hast auch 3 und 4 über RHAGE ❤

        Konnte rebuy nicht widerstehen! Da gab es doch glatt den neuen Fitzek "Noah" und dann musste es sich ja lohnen und da wanderten dann noch 3 Bücher in den Warenkorb!

Kommentar verfassen

