Aktionen · Bücher

[Gemeinsam Lesen #47]

Ich habe mal wieder die Zeit mitzumachen, von daher:Gemeinsam lesen

“Gemeinsam Lesen” ist eine wöchentliche Aktion von Asaviel. Wenn ihr auch mitmachen wollt klickt einfach aufs Bild.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell befinde ich mich auf Seite 160 von 464.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Mary fährt noch einen Umweg über Mercy House, damit sie sich eine andere Tasche und noch ein paar Socken holen kann.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt es mir recht gut. Wren und Cal, die beide schwere Zeiten hinter sich haben und sich nun finden. Die Erzählweise war zwar am Anfang etwas schwierig für mich, jedoch klappt es inzwischen recht gut.

Von den Charakteren her hatte ich ein paar Probleme mit Wren, sie ist so verschlossen. Angesichts ihrer Vergangenheit nicht verwunderlich, jedoch kam ich damit am Anfang nicht klar. Cal hingegen war mir von Beginn an sehr sympathisch, er versucht Wren wieder zu integrieren, damit sie sich öffnet. Bisher hoffe ich natürlich auf ein Happy End, jedoch liegen noch ein paar Seiten vor mir, also mal schauen.

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. 😉 Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?

Da muss ich nicht lange überlegen. Wren ist definitiv sportlich. Sie läuft täglich, ganz für sich allein, durch den Wald, und das über mehrere Stunden

2 Kommentare zu „[Gemeinsam Lesen #47]

  1. Das Buch hatte ich auch ins Auge gefasst, bin sehr auf deine Meinung gespannt. Vielleicht überzeugst du mich ja! 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

    1. Na das hoffe ich doch 🙂 So viele Reaktionen zu diesem Buch gibt es ja leider noch nicht, was ich gar nicht verstehen kann, denn bisher gefällt es mir, zumal es auch tiefgründig ist.

Kommentar verfassen

