Diese Verlage herrschen bei mir!!!

Angefixt durch Wonders Idee, habe ich mich am Sonntag Vormittag vor mein(e) Regal(e)begeben und mir einen kleinen Überblick verschafft. Welcher Verlag ist wie oft bei mir vertreten? Für mich keine große Überraschung was die ersten 3-4 Plätze betrifft. Um das ganze optisch etwas darzustellen, ein kleines Diagramm angefertigt.

20140216101930

Wie ihr sehen könnt beherrscht Mira Taschenbuch mein Regal. Stolze 178 Bücher haben in den letzten Jahren mein Regal bezogen. Die Übeltäter sind auch schnell gefunden: Nora Roberts, Susan Mallery, Robyn  Carr, Suzanne Brockmann und Susan Wiggs..um nur einige zu nennen. Der Heyne-Verlag liegt mit 71 Büchern dahinter, gefolgt von Blanvalet mit 49 Büchern, Goldmann mit 47 und 43 Bücher vom Bertelsmann Club.

Wie sieht es bei euch aus? Welcher Verlag ist bei euch an der Macht?

9 Gedanken zu “Diese Verlage herrschen bei mir!!!

  1. Kinnlade runter gefallen. Aber es überrascht mich nicht, der erste Platz! 🙂
    Dann dachte ich noch, dass Blanvalet auf 2 wäre, aber wie ich sehe habe ich mich da geirrt. 🙂
    Aber interessant, dass auch bei dir zu sehen.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Wie gesagt, der erste Platz war mir klar….aber es macht auch viel die Aufmachung aus, wenn das Cover zum Beispiel ländlich ausgerichtet ist, wie die Bücher von Robyn Carr oder Susan Wiggs :-)..Ich liebe sie einfach. Bei den Heyne Büchern haben wohl die Fantasy Bücher ihren Teil beigesteuert, sind ja doch so einige in der letzten Zeit neu dazugekommen :-)…Muss aber auch sagen das ich von einigen Verlagen doch nur 1-2 Bücher besitze, und der Carlsen Verlag ist einer von ihnen :-)…Es waren wohl bisher einfach nicht die richtigen Bücher für mich dabei :-/

      Liebe Grüße

  2. Huhu meine Liebe!
    MIRA MIRA MIRA! Ich habe nichts anderes von dir erwartet 😉
    Werde die Auflistung heute abend mal machen! Kann bis zum WE nicht mehr warten 😀 ich liebe doch Listen!
    Habe nämlich absolut keine Ahnung, wer bei mir das Rennen anführt!
    Liebste Grüße
    Steffi

    • Tja du, Mira hat eben genau diese Herz-Schmerz Bücher die ich soooo liebe 🙂

      Ich liebe es auch Listen zu machen, Statistiken etc….solltest mal meine Listen meiner jeweiligen Lieblingsautoren sehen 🙂
      Werde mal bei dir vorbeischauen, auch wenn ich so eine Ahnung habe 🙂

      • oh jaaaaaa, das merkt man, dass du da zu Hause bist! An meinen 2 Mira Büchern merkt man wohl, dass ich noch relativ wenig mit Liebe & Co in Berührung gekommen bin, aber ich taste mich ja langsam heran!
        Oh…welche Liste schlägst als nächstes vor?? ich bin dabei 🙂 Ich liebe Listen!!! Liste von Autoren ab x Büchern?

    • Ja ist es, deswegen musste ich auch unbedingt mitmachen. Außerdem war es wieder ein Grund mich etwas näher mit meinem Regal zu beschäftigen 🙂

      Ein TAG, vielen lieben Dank, ich schau mal vorbei

      Liebe Grüße

  3. Ich würde mal spontan vermuten, dass bei mir Heyne, Blanvalet und cbj / cbt ganz vorne dabei sind. Aber für eine genaue Statistik fehlt mir momentan die Zeit… 😦

    • Also das Heyne überall so weit vorne liegt wundert mich nicht 🙂

      Ich habe mir einfach die Zeit genommen, und bei mir ist Sonntag Vormittag dafür der ideale Zeitpunkt 🙂

Kommentar verfassen

