SuB am Samstag #2

Der heutige „SuB am Samstag“ steht ganz im Zeichen von Thrillern, denn eben dieses Genre zählt mit zu meinen Lieblingen. Ab und an brauche ich auch etwas Gänsehaut, Zähne klappern und einen verstohlener Blick in dunkle Gassen. In diesem Sinne:

Karen Rose – Todesschrei #1

IMG_8222

»Schrei, so laut du kannst – keiner wird dich hören!«

Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt …

Ich: Keine Ahnung warum dieses Buch noch immer ungelesen ist, keine Zeit, keine Lust…da dieses Jahr aber ein Thrillermonat eingelegt wird, hoffe ich darauf, dieses Buch dann zu lesen.

Kate Pepper – 5 Tage im Sommer

IMG_8223

Fünf Tage Zeit, bis der Täter wieder zuschlägt

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst.
Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.

Ich: Damals ein reiner Spontankauf. Unbekannte Autorin, der Klappentext machte neugierig. Und doch noch immer nicht gelesen.

Joy Fielding – Im Koma

IMG_8224

Du kannst ihn nicht sehen. Du kannst ihn nur hören. Dein Mörder wartet auf dich …

Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht – und sie einem furchtbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie – der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden …

Ich: Joy Fielding ist einfach eine Meisterin ihres Fachs. Mit all ihren Büchern die ich bisher gelesen habe, konnte sie mich fesseln, sie spielt geradezu mit unserer Angst. Aber trotzdem liegen noch immer einige Bücher von ihr auf meinem SuB.

Nun seid ihr wieder gefragt. Kennt ihr die Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Und welches Buch sollte ich (muss ich) unbedingt lesen?

SuB am Samstag ist eine tolle Aktion von Nina. Lust mitzumachen? Alles weitere erfahrt ihr auf Nina`s Blog.

10 Gedanken zu “SuB am Samstag #2

  1. Carolin Veiland (@cveiland) 2014/03/01 / 16:49

    Oh, Thriller ist ja gar nicht mein Genre, aber von Joy Fielding habe ich schon viel und hauptsächlich gutes gehört, falls dir das was bringt. =)

    • Susi 2014/03/02 / 09:43

      Ach doch….muss auch mal sein. Irgendwann haben ich mich überlesen was meine Lieblingsgenre angeht, von daher mal etwas Abwechslung 🙂 Hihi, jep das bringet mir was..hatte ja ohnehin vor mal wieder ein Buch von ihr zu lesen 🙂

      Danke für den Kommentar 😉

  2. Steffi 2014/03/02 / 00:41

    Huhu meine Liebe <333
    Das ist doch mal ne Liste nach meinem Geschmack! Todesschrei liegt natürlich auch auf meinem SuB, der Hinweis auf den Thrillermonat passt also perfekt *g*
    Von Joy Fielding habe ich früher auch unheimlich viele Bücher gelesen, aber kann mich da zugegebenerweise an keinen bestimmten Titel mehr erinnern! Oder vielleicht doch…"Lauf Jane lauf".
    Sodele…werde mich nun ins Bettchen verkrümmeln!
    Hab noch eine schöne Nacht!
    Drück dich
    Steffi

    • Susi 2014/03/02 / 09:49

      Juhuuuu, ein weiteres Buch welches wir also gemeinsam lesen können <3…Joy Fielding finde ich einfach grandios, auch wenn mich so einige negative Stimmen zu ihren neueren Werken etwas ernüchtern. Aber du weißt ja wie das ist….und so lange mich ein Buch gut unterhält kann es noch so viele negative Reaktionen erhalten 🙂

      Übrigens werde ich wohl erst Morgen mit Vishous starten, das WE ist doch etwas zu chaotisch gewesen….

      Ich würde ja gerne schreiben, Schlaf schön, kommt aber jetzt wohl etwas unpassend…Hoffe also du hattest eine angenehme Nacht und hast was schönes geträumt….:-)

      Alles Liebe 🙂

      • Steffi 2014/03/02 / 10:29

        In der Tat meine Liebe! Habe sogar die ganze Daniel Vartanian Reihe im Regal stehen! Könnten wir also starten 🙂 Habe damals vereinzelt Bücher schon gelesen, aber nie nach der Reihe und das möchte ich endlich nachholen!
        Wann ich die Blackis lesen werde, weiß ich noch gar nicht! Muss erst mein aktuelles Buch beenden und dann folgt „Das Skript“! Da magst nicht zufälligerweise mitmachen? Deutscher Thrillerautor!! Wäre die Gelegenheit 😉

      • Susi 2014/03/02 / 12:41

        Na siehst. Ich besitze bisher nur die ersten beiden Bände, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird das letzte Buch nicht lange auf sich warten lassen.

        Hab schon gesehen das ihr nun wieder ne Leserunde starten wollt, müsste mir aber erst das Buch kaufen und ich muss gestehen das es diesen Monat nix mehr mit neuen Büchern wird, habe gestern meine vierteljährliche Bestellung getan – 8 Bücher dürften somit demnächst bei mir eintrudeln, drei davon sind Hardcover, also kann man schon schätzen was ich dort an Geld lasse…..von daher gibt’s diesen Monat wohl nix mehr an Nachschub…aber wie ich mich kenne sieht es trotzdem in ein paar Tagen wieder anders aus 🙂

  3. Steffi 2014/03/02 / 18:59

    Wie ich dich kenne, wirst du den Monat sicherlich nicht bücherkauffrei bleiben! Wir haben gerade mal den 2.3. meine Liebe!!! *g*
    Würde mich natürlich MEGAMÄßIG freuen, wenn du mitmachst, aber wir werden nun jeden Monat einen Thriller von unserem SuB befreien! Vielleicht hast ja Lust mit bei uns einzusteigen! Zusammen gehen wir dem Thriller SuB an den Kragen! Alle Thriller schafffen wir ja wohl nicht im Oktober 😉
    Cari saluti ❤

    • Susi 2014/03/02 / 19:57

      Hey mein Liebchen,

      zur Aktion kann ich dir folgendes sagen: Wenn ich das jeweilige Buch auch besitze, lese ich mit 🙂 Wenn also Joy Fielding, Karen Rose, Lisa Jackson, Karin Slaughter etc. gelesen wird, halt KEINE deutschen Autoren 😉 dann bin ich dabei.

      Wie gesagt, habe 8 Bücher bestellt, hoffe daher das es nicht noch mehr werden 😉 Sonst komme ich nicht mehr klar 😉

      Bussi Schnecke 😉

      • Steffi 2014/03/02 / 22:00

        Ich glaub ich muss dir mal nen Fitzek schicken 😀

      • Susi 2014/03/05 / 11:43

        Fühl dich nicht verpflichtet 😉

Kommentar verfassen

