Aktionen

Die SuB-Therapie: Mein Samstag !!!

Da es mir gestern, aus beruflichen und privaten Gründen nicht möglich war zu lesen, geht’s heute also auch bei mir los. Ich war schon shoppen, habe für`s WE Verpflegung da und widme mich neben dem lesen, natürlich auch Katrins Aufgaben und Fragen und nebenbei, während der Pausen, werden hier und da ein paar Posts vorbereitet 🙂

Da ich erst heute mit einem neuen Buch anfange werde ich trotzdem versuchen die Aufgaben und Fragen von gestern nachzutragen…hier also dann…seht selbst 🙂

FRAGEN VOM FREITAG

15h FrageMit welchem Buch und auf welcher Seite startest du in dieses LeseWochenEnde?

London Road by Samantha Young <3…Starten tue ich am Anfang

17h Frage: Welche Genres liest du am liebsten?

Diese Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Neben New Adult und Chick-lit sind es im Moment Fantasy-Bücher die es mir unheimlich angetan haben.

19h Frage: Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest du dann als du selbst oder als eine schon vorhandene Person dort leben wollen?

Schwere Frage, ich glaube mit der Frage muss ich mich etwas länger beschäftigen denn ein Buch fällt mir einfach nicht ein. Ich liebe natürlich die Black Dagger Reihe, aber möchte ich darum auch mitten im Geschehen sein? Ich denke nicht. „Die Liebenden von Leningrad“ ❤ hach ja, aber das Buch spielt zu Zeiten des Krieges, also auch hier ein eindeutiges Nein. Aber um überhaut ein Buch zu erwähnen, sage ich erst einmal: Dublin Street von Samantha Young. Einerseits wäre ich dann gerne an Jocelyns Stelle um Braden in der der Nähe zu haben, aber anderseits hat sie ihre Familie verloren ;-/ Von daher wäre ich gerne ich selbst 🙂

21h Frage:  Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?

Ähm, Herr der Ringe, dort stimmt einfach alles..Darsteller, Kostüme etc., aber dicht gefolgt von „Wie ein einziger Tag“ <3…..

23h Frage: Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

„Die Liebenden von Leningrad“ werden ja gerade verfilmt, die Rechte an „Beautiful Disaster“ sind NOCH vergeben, also Daumen drücken :-)….Es gibt so viele Bücher, doch ist immer die Angst vorhanden das der Film ein Desaster wird und das Buch auch dadurch schlecht macht ;-/

AUFGABEN VON FREITAG

18h Aufgabe:  Bitte stelle dich Buchtechnisch kurz vor. 
Ich hoffe doch ich verstehe die Aufgabe jetzt richtig, und da einige auch über den Blog geschrieben haben 🙂 Ich blogge seit Januar letzten Jahres, gezielt über Bücher. Hatte lange überlegt noch einen zweiten Blog über andere Themen zu machen, ist aber ziemlich zeitintensiv.

Bei Büchern hatte ich damals mit normaler Gegenwartsliteratur von Nora Roberts angefangen, Susan Mallery etc. folgten. Wie aber schon weiter oben zu lesen habe ich seit letztes Jahr das New Adult und Young Adult Genre für mich entdeckt, Abbi Glines, Colleen Hoover, Samantha Young und Jamie McGuire etc. sei Dank 🙂

21h Aufgabe:  Wer mich kennt, weiß, dass ich total auf Buch-Fan-Art stehe!   Zeige den anderen Teilnehmern dein Lieblings-Fan-Art-Bild, das du im Internet suchen sollt. Es kann aus deinem aktuellen Buch sein, oder aber aus einem Buch, das du sehr gerne magst. Wenn du natürlich selbst so etwas gemacht hast, dann zeig es uns doch bitte! 🙂 Ich freue mich sehr auf eure Bilder!! Sagt bitte auch dazu aus welchem Buch das ist. 

529540_594274137268125_169966393_nNaaaa, wollt ihr mal raten???

FRAGEN VOM SAMSTAG

13h Frage:  Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

15h Frage: Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen? Oder ist dir das noch nie passiert?

Endlich mal eine Frage bei der ich nicht groß überlegen muss:


Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich dieses Buch liebe, und kann auch nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich verbrauchte bei diesem und dem zweiten Teil der Trilogie so viele Taschentücher, wie bei noch keinem anderen Buch.

17h Frage: Hat dich ein Buch schon einmal extrem wütend gemacht? Wenn  ja, welches und warum? Hast du es fertig gelesen?

Nope

19h Frage: Welcher ist dein Lieblings-Bücher/Film/TV-Bösewicht und aus welchem Buch/Film/Serie stammt er?

21h Frage: Gibt es ein Buchcover, das du dir anders gewünscht hättest und wie stehst du zu dem Cover deines aktuellen Buchs? 

Ich liebe die Cover von Samantha Young. Ganz kurz und Knapp. 🙂

AUFGABEN VOM SAMSTAG

15h Aufgabe:  Setze dir nun ein persönliches Leseziel:Wie viele Seiten möchtest du bis Sonntag 21h lesen?

Am liebsten wäre es natürlich das komplette Buch bis dahin auch zu beenden, aber ich bin Realistin, steuere daher erst einmal die 200 Seiten an 🙂

18h Aufgabe: Buchburger-Tag! 🙂

Mein Buchburgerpartner: Annas verträumte Bücherwelt

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.
  • Coreene Callahan – Feuer: Tödliches Verlange ( aus meinem Regal )
Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.
KäseDas Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.
  • Amy Silver – Du und ich und all die Jahre ( aus meinem Regal )
Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.
  • Jennifer Estep – Frostkuss ( aus meinem Regal )
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.
  • Susane Colasanti – Take me there ( aus meinem Regal )
Sauce: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder
gedacht hat, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest. Du kannst selbst entscheiden ob du die positive oder negative Variante wählst.
  • J.R. Ward – Nachtjagd ( aus meinem Regal )
Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du deinem Partner ans Herz legen und weiter empfehlen willst. (eigenes Bücherregal)
  • Melissa Darnell – Herzblut: Gegen alle Regeln
Sooo, das wird jetzt ein bisschen dauern, also Geduld meine Lieben ❤

21h Aufgabe: Poste den Buch- oder Film-Trailer deines Buches und/oder schreibe kurz was dir an deinem Buch und/oder dem Trailer wie er dir gefällt. 

12 Kommentare zu „Die SuB-Therapie: Mein Samstag !!!

  1. Huhu Liebes,
    so bin nun auch wieder am Start! Musste meinen Liebsten beim Schuhkauf beraten und dabei sind doch glatt auch ein Paar für mich rausgesprungen! Nun habe ich aber einiges nachzuholen! Argh! Aber nun dürfte mich eigentlich nichts mehr ablenken!
    Herr der Ringe als beste Buchverfilmung kann ich nur zustimmen! Diese traumhaft schöne Landschaft! <333 Und die Mache ist einfach gigantisch! Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Verfilmung von die Tribute von Panem auch super finde!
    Bei der 15 Uhr Frage hatte ich nun gerade echt ein Problem! Wirklich viele Bücher, die zum Weinen waren, habe ich bisher noch nicht gelesen! Die Liebenden von Leningrad…alleine aufgrund des Titels würde ich das Buch schon nicht zur Hand nehmen! Meinst das könnte mir gefallen???

    Und wie viele Seiten von den 200 sind schon gelesen! Muss mich an meine 200 nun mal ranhalten 😉
    Cari saluti <333

    1. Ha, wie geil, eine Schuberatung 🙂 Dann ging es wohl nicht um Sportschuhe *g*…Musst ja immerhin auch belohnt werden, ne, man macht ja nicht alles umsonst.

      Ich fand ja die Verfilmung von Panem ziemlich brutal, allerdings hatte ich ja vorher die Bücher auch nicht gelesen, von daher kam ja für mich alles recht überraschend. Andere wiederum, die die Bücher gelesen haben, hatten ja irgendwie nen Vorteil…mal schauen ob ich mir den 2ten Teil zulege, wenn der Film rauskommt.

      Ach meine Liebe, du kennst mich ja, ich bin sooo sentimental, da braucht es nicht viel bis die Tränen fließen. Ich musste gestern sogar fast bei den Blackis weinen ;-/ Jep, mach dich auf was gefasst. Aber ob „Die Liebenden von Leningrad“ was für dich ist bezweifel ich…kennst du zufällig Dr.Schiwago? Wenn du diesen Film kennst und mochtest, kannst du auch mit dem Buch nix falsch machen. Ist halt wie eine tragische Liebesgeschichte in Zeiten des zweiten Weltkrieges. Eine junge Russin lernt einen etwas älteren Amerikaner/Russen kennen, sie verlieben sich, dürfen es aber nicht offen zeigen das Alexander ein Geheimnis umgiebt…ha, da bekomm ich glatt Lust das Buch erneut zu lesen ❤

      Zum Thema wie viele Seiten ich schon gelesen habe – bitte nächste Frage. Ich glaube ich verschiebe das auf Morgen…heute klappte nichts, ich durfte Kommentare beantworten, nebenbei lief ab und an die Glotze und gerade ist man der Badewanne entsprungen 😉

      Du siehst also – voll beschäftigt 😉

      Aber vielleicht schaffe ich ja trotzdem noch ein paar Seiten, ich versuchs mal..

      Cari saluti <3<3<3<3

      1. Privat trage ich selber nur Sportschuhe! Bin keine klassische Pumps-Trägerin von daher bin ich wohl die optimale Schuhberatung in Sachen Sportschuh 🙂

        Die Panem Verfilmung fandest du brutal?!? Für meinen Geschmack war das genau richtig! Hast die Bücher denn zwischenzeitlich gelesen? Band 3 fand ich leider schwach 😦
        Mhm…Dr. Schiwago kenne ich nur von Namen, habe den Film allerdings nie gesehen! Tragische Liebesgeschichten im 2. Weltkrieg sind dann doch ein Ticken zu viel für mich! Ich bleib dann lieber bei den Liebesgeschichte à la BD *g*
        Ich habe gerade mal 40 Seiten geschafft! Der Burger hat voll die Zeit gefressen und zwischenzeitlich hatten wir dann auch noch kein Internet (OMG, da brach Panik aus *g*)! Bis 21 Uhr bin ich definitiv nicht fertig 😉

      2. Und wieder eine Gemeinsamkeit 🙂 Sneaker, Sportschuhe etc. genau meins. Habe nur schlechte Erfahrungen mit High-Heels etc. Brüche, Verstauchungen – das brauch ich nicht nochmal..

        *räusper* Nope, habe noch nicht einmal den ersten Teil gelesen 🙂 Kann dir aber auch nicht sagen, das es je der Fall sein wird. Wenn es statt der Jugendlichen Erwachsenen wären, würde ich ja nichts sagen, aber halt weil es noch solche jungen Leutchen sind. Ich wusste halt nicht was auf mich zukommt 🙂

        Hihi, mein Burger ging doch recht fiv. Meine Partnerin hat ihren Blog erst seit Februar, das ging dann also schneller als gedacht 😉

  2. Susiiiiiiiiii, wo bist du?!?
    Heute keine „SuB-Therapie – Am Sonntag“?!?
    Habe heute natürlich nicht fleißig in meinem Buch gelesen, sondern auf den Blogs und nebenbei schaue ich „Das Leuchten der Stille“ von Nicholas Sparks! Dachte, wenn ich mich schon nicht an seine Bücher wage, dann wenigstens an die Filme! 😀
    Liebste Grüße
    Steffi

    1. Hey meine Liebe,

      habe eine gute Entschuldigung. Habe den gesamten Tag an meinem Buch gesessen 🙂 Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, und werde wohl gleich mit dem nächsten beginnen ❤ Wieder ein Bookfriend mehr auf meiner Liste 😉

      Du siehst, ich habe einen Lauf:)

      Cari saluti meine Liebe ❤

      1. Dann sei dir natürlich verziehen 😉
        Ui…ein neuer Bookfriend auf der never ending list! Welches Buch? London Road?
        Übrigens habe ich dir die Goldene Pfauenfeder verliehen *g*
        Mit welchem Buch gehts nun weiter?
        Bin doch neugierig!!!

      2. Yes, Cameron aus London Road. Tätowiert, eine ehrliche Haut, gut im Bett ;)einfach nur Ultraheiss 😉 Weiter geht es mit Jamaica Lane, wie geplant 😉

        Goldene Pfauenfeder? ❤ Das klingt ja mal toll, Dankeeeee dir ❤ Muss mal bei dir stalken was es damit auf sich hat 😉

        Bist denn inzwischen mit Vishous zu Gange 😉

  3. Ui, das klingt gut! Musste ich ihre Bücher irgendwie nach der Reihe lesen? Hab hier noch Dublin Street von ihr stehen! Argh…ich brauche mehr Zeit! Will doch am liebsten alles sofort lesen und was mache ich den ganzen Tag! TV und Blog : Vishous liegt aber nun schön am Bett!
    FINDE DEN FEHLER 😉

    1. Also Dublin Street ist der erste Teil, kannst also nix falsch machen 🙂 Hihi, der Fehler ist leicht zu finden. V sollte im Bett und nicht am Bett liegen 😉

Kommentar verfassen

