Gemeinsam Lesen #52 – Ein Jahr „Gemeinsam Lesen“

Gemeinsam lesenBoah, Wahnsinn….Asaviels Baby wurde somit 1 Jahr..Happy Birthday meine Liebe und 1000x Danke für diese tolle Aktion 🙂

Eine neue Woche und Zeit um euch zu zeigen wo ich mich, Buchtechnisch, befinde :-)

“Gemeinsam Lesen” ist eine wöchentliche Aktion von Asaviel. Wenn ihr auch mitmachen wollt klickt einfach aufs Bild.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich starte gerade mit Jessica Sorensen`s – Für immer Ella & Micha

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“ Die Brücke hat etwas Unheimliches, und doch zieht es mich immer wieder zu ihr. „

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hierzu kann ich noch nichts sagen, da ich halt wie bereits erwähnt, erst mit dem Buch beginne. Hoffe jedoch das sich dieses Buch steigern wird. Der erste Teil war okay, aber halt ausbaufähig, von daher….habe ich gewisse Erwartungen.

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?

In letzter Zeit kommt mir diese Frage oft unter die Augen 🙂 Aber okay…

Hier kann es eigentlich nur eine Antwort geben 🙂 meine herzallerliebste Steffi….aber neben dem Blog, dem ich täglich mindestens einen Besuch abstatte, ist es wohl eher die Person dahinter, die mir in kürzester Zeit ungemein ans Herz gewachsen ist. Neben unserer gemeinsamen Leidenschaft für unsere Blackis <3, haben wir auch hier uns da noch andere Gemeinsamkeiten entdeckt, unter anderem Serien. Ich sage nur: Greys Anatomy :-)….

Es ist einfach toll mit ihr ungezwungen über Themen, mögen die noch so lapidar sein, zu quasseln….Inzwischen ist sie, zumindest für mich, eine ungemein liebenswerte, sympathische und humorvolle Freundin, die ich nicht mehr missen möchte.

Seid ihr also neugierig geworden, dann freut sich meine Steffi über jeden noch so liebgewordenen Kommentar 😉

10 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #52 – Ein Jahr „Gemeinsam Lesen“

  1. Nora 2014/03/21 / 11:17

    Das Cover finde ich schon einmal sehr hübsch.
    Ich schaue mir gleich einmal an, worum es genau geht in dem Buch.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße 🙂
    Nora

    • Susi 2014/03/24 / 12:58

      Lieber spät als nie 🙂 kann ich dir nur zustimmen, ich liebe diese Art Cover einfach…und dieses Buch gehört definitiv gelesen, auch wenn die Bewertungen auf goodreads jenseits des guten sind 😉

      Wünsche dir einen schönen Wochenstart

      Liebe Grüße

  2. Steffi 2014/03/22 / 17:04

    Ach meine Liebe! Du zauberst gerade ein dickes fettes Lächeln in mein Gesicht!!! Nach dieser Woche genau das richtige! <333 Aber wie soll es auch anders sein, ich kann es nur bestätigen! Du bist mir auch sooooooo sehr ans Herz gewachsen! Liebe es mit dir über unsere Blackis zu quatschen und überhaupt!!! Möchte dich auch nicht missen!
    Und zu GA kann ich nur sagen…wir sollten mal von Dr. Avery einen Hausbesuch verlangen, denn wir haben LESEN 😉
    Buchtechnischt bist mir natürlich wieder was voraus! Obwohl Ella & Micha 2 nun schon zwei Mal auf meiner Leseliste standen, ist es noch ungelesen! Autsch!!!
    Cari saluti e a presto <333

    • Susi 2014/03/24 / 13:12

      <3…na das freut mich aber, ein Licht am Horizont 🙂
      Hoffe doch das diese Woche etwas mehr an erfreulichem für dich parat hat 😉 Ui, werde nun richtig sentimental *Tränchenwegwisch* solche lieben Worte und gepaart mit unseren Blackis, was gibt es schöneres um jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

      Hihi, Jackson jaja, das ist schon so einer….aber irgendwie freue mich jetzt auch auf die letzte Staffel von HIMYM, die stattdessen kommt. Auch wenn wir die MUTTER schon kennen, wird es ein MUSS für mich sein, die letzten Folgen zu sehen, aber hinterlässt halt auch einen bitteren Nachgeschmack….

      Soo, habe ja nun auch das Buch von Jessica Sorensen beendet und kann dir sagen das ich diesen Teil besser fand, als den Vorgänger. Nun allerdings würde ich am liebsten die Geschichte um Lila und Ethan lesen, die ja auch in den beiden Büchern vorkommen, aber hier ist noch Geduld gefragt :-/ Wie ich es hasse….aber für Nachschub ist ja immer gesorgt 🙂

      Hihi, presto *gggggg* Cari saluti <3<3<3

      • Steffi 2014/03/26 / 21:42

        Huhu meine Liebe,
        da bin ich wieder 🙂
        Im Grunde kannst mich eigentlich vor jede Serie setzen. Ich finde schon irgendwie Gefallen dran *g*
        Bin soooooooo froh, dass dir der zweite Band nun mehr zugesagt hat, denn der erste Teil hat mich nun auch nicht in Luftsprünge hat ausbrechen lassen! Aber im April wird das wohl nichts, sonst fällt nachher noch Dublin Street vorne rüber *g* und das wollen wir doch nicht, oder?
        Cari saluti <3333

      • Susi 2014/03/30 / 18:21

        Nun muss ich erst einmal schimpfen. Irgendwie waren drei deiner Kommentare als Spam, antworte daher erst jetzt darauf.

        Oh Gott bewahre, Dublin Street gehört definitiv vor Ella & Micha *tztztz*…Aber habe ja mittlerweile deine Liste gesehen, also kann ich wieder durchatmen 😉

  3. Steffi 2014/03/30 / 20:29

    Ich und Spam! Spam und ich?! Tztz, wie kann das!
    April Liste habe ich heute zwar nicht mehr geschafft, aber keine Sorge sie bleibt so 😉

    • Susi 2014/03/30 / 20:45

      Das dachte ich mir ja auch, wer weiß was wordpress sich dabei gedacht hat 🙂 Aber habe es ja zum Glück noch rechtzeitig gesehen…

      Nun wird aber langsam Zeit. Ich sitze hier nur am Laptop, und vergesse darüber hinaus das Abendbrot…

      Der April wird aber wirklich was ganz spezielles. Wir beide lesen unsere Blackis und Belladonna zusammen, dann geht’s zu dritt Trav an den Kragen und dann lese ich auch noch mit Juliana ein Buch gemeinsam 🙂 Das wird ein wunderbarer MOnat, das weiß ich schon jetzt 😉

      • Steffi 2014/03/30 / 21:08

        Unverschämt dieser WordPress! Was meint der eigentlich, wer er ist!
        Ups…Abendbrot…da sagst du was…schulde dir ja noch einen Teller *g*
        Der Monat hat es echt in sich! Übrigens, bin ich so froh euch beide hier gefunden zu haben <333 Da macht das Lesen doch direkt viel mehr Spass!!!

      • Susi 2014/03/30 / 21:31

        Und wie man sieht. Es ist schon wieder einige Zeit vergangen, und den Weg in die Küche habe ich noch immer nicht gefunden 🙂
        <3…nun werd ich aber rot 🙂

Kommentar verfassen

