[TAG] Liebster Blog Award

Hallöchen meine Lieben,

getaggt wurde ich bereits im Februar, konnte mich aber nie dazu hinreißen lassen ihn auch zu veröffentlichen, aber um mein Dashboard etwas zu entrümpeln……

Ich wurde getaggt und das gleich 2mal. In diesem Sinne: Danke an Vanessa und Sabrina

Auch wenn ich eine der gleich aufgeführten Regeln nicht mehr erfülle 🙂 mache ich sehr gerne mit, wer liebt es denn nicht Fragen über Bücher zu beantworten. Dazu komm noch das ich mir nicht wieder 11 Fragen ausdenken möchte, irgendwann wiederholen sie sich doch nur.

TAG Award

11 Fragen von Vanessa:

1. Taschenbuch oder Hardcover, was favorisierst du?

Ganz eindeutig Taschenbuch. Abgesehen davon das sie preiswerter sind, werden einfach die meisten Bücher die mich interessieren als Taschenbuch veröffentlicht. Hardcover habe ich auch im Regal stehen, einfach weil sie eine tolle Aufmachung haben…dann allerdings versuche ich, sie mir gebraucht zu kaufen.

2. Hast du schon einmal deinen Lieblingsautor kennen gelernt?

Hier muss ich mit einem ganz langweiligen NEIN antworten. Meine Lieblingsautoren leben alle in den USA bzw. in England oder Schottland, und da ich auch auf noch keiner Buchmesse war und es sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird, wird es wohl ein Traum bleiben.

3. Warst du schon einmal auf der LBM oder FBM?

Ha, da war ich wohl voreilig. Siehe Frage 2 🙂 Nope, war ich nicht, obwohl es mich ja doch reizen tut.

4. Welches Genre liest du als liebstes?

Neben New Adult hat es mir im Moment Fantasy angetan, die Reihe um die Black Dagger und die Bücher von Coreene Callahan beispielsweise. An den Büchern des New Adult Genre kommt man ja zurzeit nicht vorbei 🙂 Abbi Glines, Jamie MacGuire, Samantha Young und Colleen Hoover sind dort meine Favorits.

5. Magst du Buchverfilmungen?

Wenn sie gut gemacht sind und nichts geändert wurde, dann schon. Ich sage nur „Der Herr der Ringe“ und „Der Pferdeflüsterer“. Von den neueren finde ich „City of Bones“ toll, habe hier allerdings das Buch noch nicht gelesen, von daher kann ich auch nichts dazu sagen inwieweit der Film mit dem Buch übereinstimmt.

6. Hat dich dein Lieblingsautor schon einmal enttäuscht?

Kann ich nicht behaupten, Nein. Allerdings muss ein Buch auch schon verdammt schlecht sein um mich zu enttäuschen.

7. Verleihst du Bücher an Freunde oder Verwandte?

In meinem Bekannten bzw. Freundeskreis gibt es nicht wirklich jemanden der liest, zumindest Bücher. Jedoch wenn, dann verleihe ich nur wenn ich weiß das derjenige gut auf die Bücher aufpasst und ich es so wiederbekomme wie ich es verliehen habe.

8. Kannst du Bücher mit deinem Partner austauschen?

Ähm, nein.

9. Welches Buch steht am längsten ungelesen in deinem Regal und warum.

Diese Frage hatte ich schon bei einem anderen TAG, jedoch wähle ich dieses Mal folgendes:

Dieses Buch ist von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Der Grund wieso es noch immer ungelesen ist? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Damals hatte ich die Bücher von Nora Roberts im Nu gelesen, aber irgendwann musste einfach was anderes her, und dann habe ich es wohl vergessen. Oops 🙂

10. Welches Buch hat dich überhaupt zum Lesen gebracht?

Gelesen hatte ich ja schon immer, jedoch war es nie so wie heute, das ich gleich zum nächsten greife wenn das erste ausgelesen ist. Dann jedoch machte ich die Bekanntschaft mit Nora Roberts…jaaaa, schon wieder der Name..aber sorry, ich beantworte nur die Fragen 🙂

Wie genau ich auf das Buch aufmerksam geworden bin? Keine Ahnung. Jedenfalls war dieses Buch soooo toll das ich auch gleich die Folgebände sowie andere Bücher von ihr kaufen musste. Das Schema ist zwar stets dasselbe, und alle Charaktere sind Models..aber mich stört es nicht. Basta.

11. Bewertest du deine Bücher mit der Zeit kritischer als vielleicht vor ein paar Jahren?

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

11 Fragen von Sabrina:

1. Nenne deine Top 3 deiner gelesenen Bücher

Autsch, das fängt ja wirklich gut. Einerseits weiß ich schon welche Bücher, aber andererseits möchte ich euch auch nicht langweilen wenn ich stets die selben Bücher nehme. Um dem ganzen ein bisschen entgegenzugehen, wähle ich die TOP 3 aus den Büchern die ich gelesen habe, seit ich diesen Blog habe. Also seit Januar letzten Jahre 🙂 Trommelwirbel, lasst die Sektkorken knallen…

Nicht wirklich überraschend oder 🙂

2. Was hat dich bewogen, einen Buchblog zu eröffnen?

Der generelle Austausch mit Gleichgesinnten 🙂

3. Behältst du deine Bücher oder verkaufst / verschenkst / tauscht du diese, wenn sie gelesen sind?

Grundsätzlich behalte ich alle Bücher, es sei denn ich weiß mit Sicherheit das ich das Buch NICHT noch einmal lesen werde.

4. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?

Bevorzugt, weil es so schön praktisch ist: Online 🙂 Amazon, Thalia, reBuy

Es kommt aber auch oft vor das ich in unsere eigene kleine Stadtbuchhandlung marschiere, oder aber halt Thalia…Eigentlich gibt es ja überall Bücher zu kaufen, daher greife ich auch ab und an bei Rossmann zu 😀

5. Hast du ein besonderes Lieblingsgenre und wenn ja, warum :)?

Angefangen hatte ich mit zeitgenössischen Romanen von Nora Roberts. Thriller kamen auch hin und wieder vor. Aber seit einigen Monaten lese ich unheimlich gerne Bücher des New Adult Genre. Den genauen Grund kenne ich nicht, sie unterhalten einfach und machen süchtig, auch wenn sie meist alle nach dem gleichen Schema gestrickt sind. Jedoch muss ich auch gestehen das mich seit einiger Zeit auch das Fantasy-Genre gepackt hat. Vampire, Drachen etc. Ihr seht also: Ich lege mich nicht mehr fest, sondern halte meine Augen offen 🙂

6. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?

Das ist mir relativ egal. Es kam schon vor das ich mich gleich Morgens nach dem Aufstehen ans lesen gemacht habe, und wenn mich das Buch fesselt dann kommt es auch vor das ich bis nach Mitternacht lese. Ihr seht also: Die Tageszeit ist mir so etwas von wurscht.

7. Liest du nur Bücher oder darf es auch mal ein Hörbuch sein?

Ich besitze 2 Hörbucher, habe auch schon reingehört, jedoch wird es mit uns wohl nix. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren, von daher greife ich immer zum Buch. Mag vielleicht am Sprecher liegen, wer weiß 😉

8. Wie steht es bei dir mit Rezi Exemplaren? Lässt du dir diese öfters zukommen oder eher nicht?

Wenn mich ein Buch interessiert frage ich schon beim Verlag an, ist aber noch nicht oft vorgekommen. Wenn ich so darüber nachdenke besitze ich aktuell nur 6 Rezensionsexemplare.

9. Seit wann bloggst du schon?

Das müsst der 4. Januar 2013 sein 🙂 oops, ich glaube ich habe den 1sten Bloggeburtstag verpennt 🙂 Kommt vor.

 10. Fährst du auf die Leipziger/Frankfurter Buchmesse 2014 und wenn ja, worauf freust du dich?

Nein!!!

11. Machst du auch bei Leserunden mit?

Wenn mich das Buch interessiert. Und dann entweder bei lovelybooks oder mit einer lieben Bloggerin die die gleichen Interessen hat wie ich 😉

 

Zum Schluß darf sich jeder getaggt fühlen der mitmachen möchte 🙂

8 Gedanken zu “[TAG] Liebster Blog Award

  1. Ups, Susi´s Books hatte bereits sein 1-Jähriges! Da gratuliere ich doch mal nachträglich und freue mich auf viele weitere Jahre mit dir!!!! <333

    "Es wird sich in absehabrer Zeit nicht ändern…" *schnief* Schaaaadeeeeeeeeeeeee, dachte wir würden uns vielleicht auf der FBM mal treffen :((( Denn das hatte ich für dieses Jahr definitiv eingeplant! Tja…wenn das nicht funzt, brauchen wir ein Blacki Treffen or whatever 😀

    Mal sehen, ob ich deine Top 3 Bücher im April nun vollständig bestätigen kann! freu mich schon richtig auf "Dublin Street" *g*
    Finde es auch supi, dass du keinen Hehl daraus machst, dass du online bestellst, denn das mache ich zu 99,9% auch!

    Hörbücher gehen bei mir auch nicht! Habe von Mo Hayder eins und es dauert keine 5 Minuten und ich bin eingeschlafen! Hörbücher und ich harmonieren also nicht wirklich!

    Hihi, was wollen wir denn im April zusammen lesen? Womit starten wir? Beautiful Wedding oder Beautiful Wedding oder doch vielleicht Beautiful Wedding *g*

    • Jep, bin auch ganz erstaunt das ich schon so lange durchgehalten habe. Hätte ja genauso gut in die Hose gehen können und keiner hätte Notiz von einem genommen, aber es gibt ja sooooo tollleeee Leutchen die man in der Zeit kennengelernt hat, und die haben einen mit offenen Armen in ihren Kreis aufgenommen 🙂

      Ich finde es auch schade, aber es gibt sie ja jedes Jahr….wenn du aber fährst, mach vieeeele Fotos etc. Ist zwar noch a bissel her, aber man kann ja nicht genug vorsorgen 🙂

      Ich gebe es offen zu: ICH KAUFE ONLINE…wieso sollte man auch daraus einen Hehl machen. Ja klar, für die Einzelhändler vor Ort ist es nicht so prickelnd aber es ist einfach praktisch, erspart Zeit….und die Auswahl ist nun mal der Hammer…wer kann da schon mithalten 🙂

      Boah eh, eine knifflige Frage..das hört sich alles gut an. Aber was hältst du denn von dem einem Buch…ach Mensch..komme nicht auf den Titel…irgendwas mit Heirat und nem Täubchen…“Ein Vogel wollte Hochzeit machen“????? Nee, das ist ein Lied…aber irgendwie in der Art…ich finde wir sollten das lesen 😉

      • Dann lesen wir TT im April zusammen!!! Yipieh 🙂
        Ich hoffe Amazon liefert dieses Mal pünktlich. sonst gibt es was auf den Deckel! Wo hattest du vorbestellt?

      • Direkt bei piper, da kann man nichts falsch machen 🙂 und mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Buch sogar noch früher bei einem 😉

  2. Sodele…habe es gerade direkt mal bei Amazon storniert und bei Piper geordert! Dann sollten wir es wohl auch beide am gleichen Tag erhalten 😉

Kommentar verfassen

