Neue Bücher · Verlage

Neuerscheinungen im April – cbj & cbt Verlag

Hallöchen meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Überblick von Büchern die demnächst erscheinen. Da es bisher immer ziemlich zeitaufwendig war alles zu markieren, kopieren, einfügen, getippsel hier und da…habe ich mich entschlossen, und versuche es, jedem Verlag einen extra Beitrag zu widmen. Vorteil ist einfach auch, das ich gleich die Kurzbeschreibung mit übernehme, so erspart auch ihr euch etwas Zeit, da ihr gleich seht, ob das Buch etwas für euch wäre…

Bei einem Klick auf den jeweiligen Titel, gelangt ihr direkt zu Amazon

Huntley Fitzpatrick –  Es duftet nach Sommer (ab 29. April)

Sommer, Sonne, Meer – und die erste große Liebe

Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Dieses Buch gehört mit Abstand zu einem meiner Highlights im April. Seit ich „Mein Sommer nebenan“ gelesen habe, fiebere ich jedem Buch der Autorin entgegen.

Alexa Henning von Lange – Ach wie gut, dass niemand weiß (ab 29. April)

Meine Liebe glaubt an dich!

Reibungslos, so soll das Leben von Sina, Tochter eines Richters, verlaufen. Da passt ein aalglatter Schwiegersohn in spe wie Jean perfekt – jedenfalls für Sinas Eltern. Doch dann verändert ein einziger Abend Sinas ganzes Leben: Als ihre Freundinnen von den Jungs einer Diebes-Gang angegriffen werden, ist es ausgerechnet einer der Täter, der Sina in letzter Minute rettet. Noah, so heißt der Junge, will Sina unbedingt wiedersehen und bricht sogar in die Villa ihrer Eltern ein, nur um mit ihr zu reden. Trotz allem, was zwischen ihnen steht, verlieben sich die beiden mit Haut und Haaren. Doch niemand darf von ihren heimlichen Treffen wissen – weder Sinas Vater noch Noahs Gang. Und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, in dem plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint …

Fiona Wood – Wilder Sommer (ab 14. April)

Seit Sibylla denken kann, steht sie im Schatten ihrer besten Freundin Holly. Aber als sie zufällig das Gesicht einer Werbekampagne wird, interessieren sich auf einmal alle für sie. Sogar Ben, für den sie schon lange schwärmt. Doch da ist auch noch Michael, Sibs Freund aus Kindertagen, der ganz offensichtlich in sie verliebt ist. Und sich auf einmal großartig mit Lou versteht, die neu in der Klasse ist. Es braucht einen ganzen Sommer, bis Sib herausfindet, wer ihre Freunde sind und wer sie wirklich ist.

Anna Banks – Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen: Band 2 (ab 14. April)

Emmas Leben droht sich buchstäblich in den Wellen des Meeres zu verlieren. Denn ihre Mutter entpuppt sich als verloren geglaubte Königstochter der Syrena, was zugleich bedeutet, dass Emma ein Halbblut ist! Nach den Gesetzen der Ozeane ist sie damit dem Tode geweiht. Während die Rückkehr ihrer Mutter die Zwietracht zwischen den Meeresvölkern wieder aufflammen lässt, versucht Emmas große Liebe Galen, sie um jeden Preis zu schützen und ihr Geheimnis zu hüten. Doch Emma weiß, dass sie die Syrena retten kann – nur dazu muss sie ihr wahres Wesen enthüllen …

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Auch auf dieses Buch freue mich wahnsinnig, auch wenn ich noch nicht einmal den ersten Teil gelesen habe.

 

Weitere Neuerscheinungen der jeweiligen Verlage findet ihr hier:

Vorschau cbt April 2014

Vorschau cbj April 2014

 

4 Kommentare zu „Neuerscheinungen im April – cbj & cbt Verlag

  1. Ich liebe cbt/cbj <333
    Besonders die ersten beiden Bücher klingen so extreeeem gut. Ich frag mich wann ich meine ganzen SuB "Leichen" lesen soll bei den ganzen tollen Neuerscheinungen 🙂

    Liebste sonnige Grüße
    Juliana

    1. Ha, da geht es mir ja wie dir…den tollen Büchern betreffend aber auch all der Leichen im Regal :-)…Aber es kommt schon noch die Zeit, hoffe ich…:-)

      Ganz liebe Grüße meine Liebe

      Susi

  2. Meine liebste Susi,
    was tust du mir da an….ich will sie irgendwie alle haben!!
    Obwohl ich „Mein Sommer nebenan“ noch nicht mal auf dem SuB habe, will/muss ich „es duftet nach Sommer“ haben. Man ist ja schon ziemlich gaga, oder?
    Cari saluti <3333

    1. Hihi, gaga ist doch gerade „in“….so erging es mir ja auch mit den Blackis. Erst einmal eindecken mit mehreren Teilen ohne zu wissen ob einem wenigstens die ersten Teile gefallen 🙂 Aber wie man sieht 😀 und mit den Büchern von Huntley Fitzpatrick macht man wirklich nichts falsch <3<3<3

      Tanti saluti 😉

Kommentar verfassen

