SuB am Samstag #6

Auch diese Woche habe ich mir wieder 3 Bücher geschnappt,  die wirklich schon viel zu lange ungelesen im Regal verstauben. Ich finde es wirklich schade, da sich heute auch ein Buch darunter befindet, dessen Verfilmung ich einfach nur toll finde, und immer wieder gerne schaue. Also los, macht mir die Bücher schmackhaft 😀

Foto (6)

Diana Gabaldon

Feuer und Stein (Band 1)

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit…

Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen???

trennlinie%2025Helen Fielding

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Männerlos, aber mit einer Mutter, die es nur gut mit ihr meint und einem besten Freund, der nicht auf Frauen steht, ist Bridget Jones eine Frau von heute. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Jude und Shazzer werden alle zentralen Fragen des Daseins gelöst – von der Bindungsunfähigkeit der Männer über Dreißig bis zur Interpretation von Schwangerschaftstests…

Dieses Buch bzw. den Film dazu dürfte wohl jeder kennen. Mir ist aber gerade deswegen schleierhaft, wieso ich das Buch, zwar schon mal in Angriff genommen, dann aber doch wieder abgebrochen hatte.

Sollte ich das Buch lesen?? Oder doch lieber bei der Verfilmung bleiben?

trennlinie%2025Guillermo Del Toro , Chuck Hogan

Die Saat

New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und kommt unvermittelt zum Stehen, alle Lichter gehen aus, der Funkkontakt bricht ab. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Ein Seuchenausbruch? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares?

Mit „Die Saat“ haben Starregisseur Guillermo Del Toro („Hellboy“, „Pans Labyrinth“ und „Der Hobbit“) und Bestsellerautor Chuck Hogan das große fantastische Epos des beginnenden 21. Jahrhunderts geschrieben, aber man sieht – ungelesen.

Also Leudde! Ihr kennt das ja schon. Welches Buch sollte ich lesen und von welchem sollte ich lieber die Finger lassen?

 

24 Gedanken zu “SuB am Samstag #6

  1. Feuer und Stein! Hab ich auch vor kurzem begonnen, die Reihe mal wieder von vorne zu lesen. Aktuell sitze ich an Band 5, dem einzigen Band, der sich für mich etwas zieht. Ansonsten viel Liebe für Diana Gabaldons Reihe. Obwohl es Ansichtssache ist!

    Alles Liebe, Chimiko

  2. Noch keins davon gelesen, aber da Feuer und Stein auch auf meinem SuB liegt und ich schon vieeeel Gutes dazu gehört habe würde ich sagen: Lies es! 😀 🙂
    Bin auch schon sehr gespannt auf diese Reihe!

    Liebste Grüße
    Juliana

    • Hihi, so oft wie das Buch hier bereits genannt wurde, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig 🙂 Allerdings hebe ich mir das für später auf, meine Leseliste für den April ist schon gesetzt und da „Feuer und Stein“ ja auch so seine stolzen Seiten hat, werde ich dann wohl etwas länger dran sitzen :-/

      Allerliebste Grüße meine Liebe

  3. Da musste ich doch gerade echt schmunzeln! Habe mich heute für ein Buch entschieden, dass fast wie deins von Diana Gabaldon klingt! 🙂 Entdecke ja gerade eine neue Seite an dir!!! Wusste gar nicht, dass du auch historische Romane liest! ich muss zugeben, die sind mir noch ein Dorn im Auge!
    Die Saat klingt toll! Wandert direkt mal auf die WuLi!!!
    Fühl dich gedrückt meine Liebe!!

    • Nun ja, wie du ja mitbekommen hast, liegt das Buch noch auf dem SuB :-), halt weil es mein erstes historisches Buch wäre. Ich traue mich ja nicht so wirklich ran, auch wenn ich ja Geschichten über Zeitreisen, verbunden mit einer Liebesgeschichte, unglaublich toll finde 🙂

      Ha, ich hatte gehofft das die „Die Saat“ ins Auge sticht 🙂 alles mit Berechnung!!! (Ich Böse :-))

      • Aso, das wäre dann dein erster historischer Roman! Aber die Autorin wird in dem Genre ja wirklich gerne gelesen! Meine Freundin inhaliert sie quasi!

        Tztz…musste ich doch glatt mal bei rebuy nachsehen und OMG es gibt „Die Saat“ für 99 cent!!! Ich sollte wohl zuschlagen, oder? Werde mich gleich mal bei rebuy ransetzen 😉 Was freu ich mich :))) War ja wirklich in der letzten Zeit doll brav!!
        Cari saluti meine Liebe <333

      • Dann weißt da ja jetzt, woch ich mir „Die Saat“ geholt habe :-)..bei diesem Preis muss man ja nicht lange überlegen. Werde nun erst einmal von reBuy Abstand halten, den habe ich wohl vorübergehen genug Geld überlassen…..
        Kann ich nur bestätigen, du warst wirklich brav..ich hingegen, tja, öhm, naja…akuter Kaufrausch, von daher mussten auch wieder 2 Bücher gestern meine Begleiter, aus dem Weg raus aus die Buchhandlung spielen. Aber immerhin NUR Wunschbücher, als wenn es da noch was anderes gäbe 😀

        Cari saluti <3<3<3

  4. Nach der Hochzeit werde ich wohl wieder die alte Buchlaufsüchtige sein! Nun ist erstmal ein wenig sparen angesagt! Fällt mir zwar echt schwer, aber ich werde sie mir alle nachkaufen!!! Das steht sowas von fest! Deswegen aktualisiere ich immer schön brav meine Neuerscheinungsliste, damit ich ganz genau weiß, was ich mir alles NICHT gekauft habe! Ist echt schon traurig die Übersicht *schnief*
    Aber umso mehr freuen mich immer deine Neuzugänge! Da fieber ich dann stattdessen einfach mit! Welche WUNSCHbücher sind es denn gestern geworden??

    • Ich würde ja gerne wieder mit dir Rätselraten spielen, habe jedoch irgendwie die Befürchtung das dieses Rätsel dann etwas länger wird. Aber kann es ja versuchen 🙂 Das eine Buch könnte dir sogar was sagen, glaube ich. Also, spitz die Ohren, bzw, die Augen:

      Das Buch erscheint aus dem Loewe Verlag, und ist der erste Teil einer Trilogie. Das Cover ist recht weiß gehalten.
      Das zweite Buch ist dem New Adult Bereich anzuordnen. Erscheint von Knaur und auch hier der erste Teil einer Trilogie. Auf dem Cover ist wie immer ein Paar abgebildet und es befindet sich auch schon auf meinem Blog 🙂

      Hihi, nachkaufen ist immer gut. Diese Liste beträgt bei Amazon derzeit um die 400 Bücher. Ist ja klar das ich mir nicht alle kaufen werde, aber es ist doch immer wieder schön sich einfach nur diese Liste anzuschauen 🙂

      • Dann vertreibe ich mir die Zeit des Wartens (der Grill braucht gerade noch was) mit einem Susi Rätsel. Bei deinem ersten würde ich nun spontan auf Legend tippen, aber kann es mir gerade gar nicht vorstellen, dass du dieses meinst! Weiß wäre es 😉 Welches Genre ist es denn?
        Bei deinem 2 Buch…würde ich mal auf die Neuerscheinung vom 01.04. mit if you stay von Courtney Cole tippen. Es wäre zumindest Knaur und ein Paar (wie bei deinen ganzen anderen Büchern auch = es ist also nicht wirklich ein Tipp *g*) ist auch abgebildet!
        Ich glaube du hast recht…es wird noch was länger dauern bis ich es löse 🙂
        So, Fleisch ist ready!

      • Na toll eh, und dabei habe ich dir schon so wenig an Tipps gegeben 🙂 Hast aber natürlich, und wie sollte es auch anders sein, absolut recht. Beides Wunschbücher wie gesagt, bei Courtney Cole ja sicher nichts neues, doch hatte ich auch schon zu Legend auf vielen Blogs Rezis und andere Beiträge dazu gesehen. Und auch um mein Spektrum etwas zu erweitern :-)…

        Jep, hast recht Fleisch ist fertig. Ich kann es bis hierher schmecken 🙂

  5. Bevor ich es nun wieder vergesse…deinen neuen Header finde ich klasse!Passt total <333
    Wow, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Dachte ich bräuchte noch einen Anlauf bei beiden Büchern! Susi liest Legend! Das ich das noch erleben darf *g* Weißt du was, dann warte ich noch mit dem 2. Band auf dich! Wirst du ja dann sicherlich auch irgendwann lesen 😉
    Aber weißt ja…DIE BESTIMMUNG musst du lesen!!! 1.000 Mal besser als Legend! 😉

    • Tja, wenn mir der erste Teil gefallen sollte, stehen die Chance wohl sehr gut das ich mir auch den Folgeband besorge. Als ich Samstag in der Buchhandlung war, war ich sogar am überlegen mir die Bestimmung zu kaufen, allerdings handelte es sich dort lediglich um die Filmausgabe, und mir gefällt einfach das andere Cover besser 🙂

      • Die Filmausgabe hätte ich mir auch nicht zugelegt. Von daher alles richtig gemacht! 🙂 Hehe, auch du wagst dich langsam an andere Bücher! Ach, ich liebe unseren Bücheraustausch!!!

      • Dito :-)…Generell finde ich ja Filmausgaben schon gut, zum Beispiel von Chroniken der Unterwelt, weil halt auch immer ein paar Filmausschnitte dabei sind. Wenn es sich um eine Reihe handelt ist es jedoch schon doof, dann sollte alles einheitlich aufeinander abgestimmt sein. Und wer weiß ob es bei der Bestimmung nur die eine Verfilmung gibt 🙂 Gehst du übrigens ins Kino und schaust ihn dir an? Die Antwort kenne ich zwar schon aber frage lieber mal nach 😉

  6. Na logo schau ich mir den an :))) Auch wenn ich mir Tris ganz anders vorgestellt habe und so meine Bedeken hinsichtlich der schauspielerischen Fähgkeiten habe, werde ich wohl Mitte des Monats das Kino stürmen müssen! Schaust du ihn dir an, oder liest zuerst das Buch?!?

    • Vielleicht wäre ja der Film noch ein kleiner Anreiz um das Buch auch wirklich zu lesen :-)..Ich bin mir da noch etwas unschlüssig, aber da ich das Buch nicht kenne wird mir wohl keine Enttäuschung, zwecks der Darsteller etc. blühen 🙂 Oder ich lese das Buch und kaufe mir dann später mal die DVD, mache ich ja ohnehin :-)…Muss mal schauen ob ich überhaupt jemanden finde, der sich den Film mit mir anschauen würde 😉

      • Ich würde ja sagen, dass wir zusammen ins Kino gehen, aber bis zu dir ist es doch was weit für einen Kinobesuch 🙂 Was wohnst du auch so weit weg?!?

      • Das selbe könnte ich dich ja auch fragen 🙂 Wieso, warum zum Teufel, muss du auch am anderen Ende der Welt leben ;D..Aber sonst eine tolle Idee

  7. In der Tat, wir haben ein geographisches Problem!
    Aber das lässt sich ja ganz leicht lösen! Wir schauen „Die Bestimmung“ gemeinsam…sobald sie auf dvd erhältlich ist. Dann schauen wir einfach parallel 😉

    • Na, das ist doch ein Wort 🙂 Zum Glück dauert es heute nicht mehr so lange wie früher, bis eine DVD rauskommt 🙂
      So richtig schön mit Popcorn und einer Coke, damit das Feeling stimmt ❤

      • Das machen wir! hihi, das wird lustig!!! Weißt du was…bis dahin werde ich mir den Film nun auch nicht ansehen! Ich warte mit dir!!! Dann ist die Freude umso größer!

      • Soll ich dir mal was sagen? Die DVD ist sogar schon bei Amazon gelistet, kannst es also auch schon vorbestellen 😀
        Aber dann schaffe ich es ja vielleicht sogar noch das Buch vorher zu lesen 🙂

Kommentar verfassen

