SuB am Samstag #7

Wieder ein Samstag, und somit gibt es erneut drei Bücher aus meinem SuB-Stapel, bei denen ich um eure Mithilfe bitte :-)..Wenn ihr also eines der Bücher (obwohl ja davon ausgehe das zumindest eines der Bücher jeder bereits gelesen hat :-)) gelesen habt, dann immer her mit euren Meinungen, Tipps etc.

Polly Shulman

Die geheime Sammlung

IMG_8539»Ich halte mich für ziemlich helle. Ich bin kein Mädchen, das glaubt, dass die Wirklichkeit wie ein Märchen ist. Aber als ich den Spiegel sprechen hörte, da wusste ich, dass ich mir das nicht eingebildet hatte. Das war Zauberei!«

Es ist nicht leicht, eine Außenseiterin zu sein. Doch dann bekommt Elizabeth einen Aushilfsjob in einem ganz besonderen Museum, dem New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann: alte Möbel, schönen Schmuck, eine Perücke, mit der Marie Antoinette einst durch ihr Schloss stolzierte. In den geheimnisvollen Lagerhallen findet Elizabeth aber auch endlich echte Freunde, die bereit sind, mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen. Und die braucht sie dringender, als sie geahnt hat – denn verborgen im Keller gibt es noch eine ganz besondere Sammlung, deren Schätze allesamt magische Kräfte haben. Nun beginnt jemand, ihnen den Zauber zu rauben. Nur Elizabeth kann dies verhindern, aber damit bringt sie sich selbst in große Gefahr …

Ein magisches Leseabenteuer über neue Freunde, echte Helden und die erste Liebe!

Dieses Buch ergatterte ich recht günstig, da es ja den PAN-Verlag nicht mehr gibt, ebenso erreichten mich viele positive Stimmen…Allerdings liegt es bis heute noch immer ungelesen im Regal ;-/

Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer

IMG_8538Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Jep, eben dieses Buch kennt wohl jeder..ich kam bisher einfach nicht dazu es zu lesen, gab es doch immer irgend ein anderes Buch was ich lieber lesen wollte…

Alexandra Adornetto

Halo

IMG_8537In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …

Ausschlaggebend für den Kauf damals war wie immer, das traumhafte Cover.

Also eine Lieben. Ihr wisst was zu tun ist :-)…Welches Buch sollte im am besten sofort lesen???

Nina, alias Frau Hauptsachebunt, hat diese Aktion ins Leben gerufen. Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann genügt ein KLICK

3 Gedanken zu “SuB am Samstag #7

  1. Nora 2014/04/05 / 12:01

    Ich kenne davon leider nur „Nach dem Sommer“ – was ich dir aber absolut empehlen kann!
    Magge Stiefvater hat (meiner Meinung nach) einen wunderbaren Schreibstil und ihre Trilogie gehört zu den besten, die ich bisher gelesen habe ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
    Nora

  2. Chimiko 2014/04/05 / 21:27

    ‚Nach dem Sommer‘ hat mich nur mittelmäßig überzeugt, aber ‚Die geheime Sammlung‘ liebe ich abgöttisch! Ein wundervolles Buch ♥

    Da hast du ja die Qual der Wahl, den ‚Halo‘ klingt auch interessant, das würde mich auch interessieren…

    Alles Liebe, Chimiko

  3. Steffi 2014/04/06 / 14:13

    Huhu meine Liebe,
    Volltreffer würde ich sagen, habe noch keins der Bücher gelesen! Halo steht schon seit Ewigkeiten auf der WuLi und bei „Nach dem Sommer“ weiß ich irgendwie nicht, ob das was für mich ist!
    „Die geheime Sammlung“ hört sich aber unglaublich toll an! Wandert direkt mal auf die WuLi 😉
    Cari saluti meine Liebe <333

Kommentar verfassen

