Booktasy`s Lesewochenende – Ich lese mit meinem Book-Soulmate *Steffi*

Katrin veranstaltet an diesem WE mit anderen buchbegeisterten Leseratten ein Lesewochenende, unter dem Motto – Book Soulmate :-)…Als meine liebste Steffi davon erfahren hat, kam auch sogleich die Frage auf ob ich denn Lust hätte mitzumachen und mit ihr ein Team zu bilden. Na da überlegt man doch nicht lange.

Heute ist Samstag, und irgendwie schäme ich mich etwas. Denn den gestrigen Start haben Steffi und ich schon mal ordentlich vergeigt….yeah, es kann nur besser werden. STEFFIIIIIII: Wir rocken das DING 😉  Aber so ist nun mal wenn die Sonne sich zeigt und das Wetter einfach zu verlockend ist, um den Tag im Netz zu verbringen.

Aber wie es sich gehört :-), werde ich natürlich auch die Aufgaben und Fragen von Gestern nachtragen…

FREITAG

Teamaufgabe:
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen!

Hallo Steffi, ich bin die Susi 🙂 Aber das hatten wir ja schon und kennen uns inzwischen auch recht gut, würde ich jetzt einfach mal behaupten 😉

Es gibt daher auch eine ganz besondere Gemeinsamkeit die uns einfach verbindet. Und das ist unsere Leidenschaft für die Bruderschaft der Black Dagger. Daher war unser Teamname auch recht schnell gefunden.

„Addicted to Blackis“

Fragen:

12Uhr:>>>Welches Buch liest du an diesem Wochenende?<<<

Steffi du ich haben uns entschieden ein Buch gemeinsam zu lesen, daher widmen wir uns dem Auftakt der Grant County Reihe von Karin Slaughter

IMG_8935

18Uhr: >>>Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?<<<

Alsooo, das ist bei mir eigentlich ganz simpel. Ich habe ein separates Regal in dem meine gelesenen Bücher stehen, dort habe ich nach Autor sortiert. Meine ungelesenen Büchern haben auch ihren ganz eigenen Platz. Dort habe ich natürlich nach Autor sortiert, sofern ich mehrere Bücher eines Autors besitze. Wenn dem nicht so ist, gilt die Ordnung nach den Verlagen 🙂

21Uhr: >>>Hast du ein Buch schon mehrmals gelesen, weil es so gut ist?<<<

Nope, dann würde mein SuB ja nie schrumpfen.

SAMSTAG

Teamaufgabe:

Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 

Gemeinsamkeiten:

  • Die Black Dagger Romane von J.R. Ward!
  • Nun da Steffi auch die Liebe zu New Adult Romanen entdeckt hat, eben auch diese 🙂
  • Dublin Street ♥
  • bestimmte Thrillerautoren wie Jilliane Hoffman

Unterschiede:

  • ich überlege

Fragen:

12Uhr:>>>Wie viele Seiten hast du schon gelesen?<<<

Also wenn ich mich nach der Uhrzeit richte, waren es zur Mittagszeit ganze 0 Seiten ;(

16Uhr:>>>Liest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch?<<<

Siehe oben, Frage schon beantwortet. Steffi und ich lesen „Belladonna“ von Karin Slaughter!!!

Ein Gedanke zu “Booktasy`s Lesewochenende – Ich lese mit meinem Book-Soulmate *Steffi*

  1. Huhu Liebes,
    habe es nun auf sagenhafte 120 Seiten geschafft! Yipieh 🙂 Immerhin schon einmal mehr als bei den üblichen Lesenächten! Von daher bin ich sehr stolz auf mich und das trotz derber TV-Ablenkung, denn meine bessere Hälfte hat noch einen Film mit Paul Walker aus dem Ärmel gezaubert!
    Lesen uns dann morgen <333
    Gutes Nächtle!!!

Kommentar verfassen

