Aktionen · Bücher · Wunsch der Woche

Wunsch der Woche #1 || Jessica Spotswood

wunsch der woche
made by Books Experiences

Meine liebste Jule fragte ob ich Lust hätte an ihrer neuen Aktion mitzumachen, und da ich ja nur zu gerne Bücher vorstelle die ich unbedingt haben möchte, siehe meine sonntägliche „Waiting for tomorrow“ Aktion, habe ich nicht lange überlegt und heute gibt’s dazu meinen ersten Beitrag.

Hier dann nochmal kurz was denn genau der „Wunsch der Woche“ ist.

Zitat von Jule:

Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen.

Der Grund warum ich mich auch hier beteilige ist einfach folgender:

Zitat Jule:

 Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.

Während ich mich also Sonntags mit den Büchern beschäftige die erst noch erscheinen, wird mein „Wunsch der Woche“ sich überwiegend mit Büchern beschäftigen, die schon seit Monaten bzw. seit Jahren auf meinem Wunschzettel stehen und die ich nur zu gerne endlich lesen möchte.

sndzer

Buchdetails:

Autor: Jessica Spotswood
Buchform: gebunden
ISBN: 978-3-86396-024-7
Preis: € 17,99

„Zauberhafte Cahill-Schwestern – magisch, fesselnd, phantastisch geschrieben“ – amazon

Über das Buch:

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

warum

Vor Monaten, wenn nicht sogar vor Jahren entdeckte ich auf dem Blog von Friedelchen die Rezension zum ersten Teil dieser magischen Trilogie um drei Hexen. Schnell war klar das diesen Buch auf meinen Wunschzettel gehört, wo es seitdem leider noch immer verweilt. Doch gerade jetzt, wo sich so langsam schon meine liebste Jahreszeit, der Herbst, ankündigt, und ich es mir dann gerne mit einem gutem Buch und einer Tasse Kakao, eingekuschelt in meiner Lieblingsdecke gemütlich mache, denke ich das es wirklich an der Zeit ist dieses Buch von meinem Wunschzettel zu befreien.

Mit ein Grund, neben der tollen Rezi natürlich :D, ist wie immer das Cover. Ich gebe es zu: Ich bin eine absolute Coverkäuferin!!!…Ich kann gar nicht so genau sagen was es ist, was mich so an dem Cover begeistert. Die Schrift, das Model etc….Es passt einfach und würde sich nur zu gut in meinem Regal machen, natürlich gleich gefolgt vom zweiten Teil: Töchter des Mondes – Sternenfluch bis hin zum dritten und letzten Teil: Töchter des Mondes – Schicksalsschwetsern, welcher im Januar 2015 erscheinen wird.

 

Die Autorin:

Jessica Spotswoods Leidenschaft fürs Schreiben und für Bücher begann schon in frühester Kindheit. Bis heute liebt sie romantische Geschichten und lässt sich von ihnen und ihren Figuren verzaubern. Nach ihrem Studium versuchte sie sich zuerst am Theater, merkte aber schnell, dass ihre wahre Berufung das Schreiben ist. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Katze Monkey lebt die Autorin in Washington D.C. “Töchter des Mondes – Cate” ist Jessicas erster Roman. (Quelle: egmont-ink )

Ein Kommentar zu „Wunsch der Woche #1 || Jessica Spotswood

  1. Huhu meine Liebe 🙂

    wie schön 🙂 vor allem mal was gaaaanz anderes als Thriller oder New Adult 😀
    Die Bücher sind mir vor Jahren auch schon mal begegnet, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Allerdings könnte man sich wirklich überlegen mal wieder anderen Genres einen Besuch abzustatten 🙂

    Liebste Grüße
    Jule ❤

Kommentar verfassen

