Top Ten Thursday #174 {Buchquellen}

Top Ten Thursday

hosted by Steffis Bücher Bloggeria

Schneller als man denkt ist heute schon wieder Donnerstag und somit Listenzeit. Die Bücherregale ruhen heute, stattdessen möchte Steffi gerne wissen:

Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst

(bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.)

In erster Linie informiere ich auf den jeweiligen Homepages der Verlage ( Reihenfolge ist hier irrelevant )…Hier schmökere ich doch recht oft, was meinem Wunschzettel nicht gerade gut tut 😀

Beispiele:


 

Aber auch Onlineshops zählen schon seit einer Weile dazu, ganz oben dabei:



Da ich auch viele Lieblingsautoren habe, zählt ein regelmäßiger Besuch auf der jeweiligen Autorenhomepage dazu:

Beispiele:

Screenshot (412)

Screenshot (414)

Screenshot (411)

Zum Schluss wäre dann noch


zu nennen. Die praktische App nutze ich sehr oft, auch und gerade weil ich dort nur zu gerne auf den Listen anderer stöbere und so wieder mal auf Bücher aufmerksam gemacht werde, die bisher bei mir untergegangen sind.

Thema für den 25. September 2014 lautet:

10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

2 Gedanken zu “Top Ten Thursday #174 {Buchquellen}

  1. Hallo Susi,
    Thalia, Amazon und goodreads habe ich auch dabei. Die vielen Verlagsseiten machen mich neugierig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. Ach wie schön, die erste Aufzählung bei uns ist sogar gleich. 😀
    Aber wenigstens warst du dann so einfallsreich und hast noch andere Sachen mit rein genommen, außer Verlage.
    Das Thema nächste Woche werde ich wohl am Wochenende schon einmal anfangen… wird betimmt ein bissel Zeit in Anspruch nehmen. 😀

    Liebste Grüße ♥
    Katja

Kommentar verfassen

