[Waiting on Wednesday] Rainbow Rowell


Eleanor & Park
Rainbow Rowell
Diese Liebesgeschichte „erinnert mich daran, wie es ist, jung und verliebt in ein Buch zu sein.“ John Green

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

Warum ich auf das Buch warte!

Weil man erstens, an dem Buch gar nicht mehr vorbeikommt. Sei es goodreads oder viele andere tolle Blogs, die Meinungen sind durchweg positiv. Und nachdem ich nun auch weiß um was es denn nun überhaut geht, bleibt mir nichts anderes übrig und ich MUSS dieses Buch unbedingt lesen. Alleine die Vorstellung von zwei so gegensätzlichen Charakteren, die sich langsam annähern, kreischt geradezu nach einem ganz besonderen Buch, und hier und da werden dann sicher auch ein paar Tränen fließen. Und das Buch wird ja nicht ohne Grund verfilmt :-)….

Wann erscheint das Buch?

Gar nicht mehr so lange, denn am 2. Februar ist es schon so weit, daher werde ich es mir jetzt vorbestellen um es bald in den Händen zu halten.

Vorbestellen: Eleanor & Park

Habr ihr das Buch vielleicht bereits gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Auf welches Buch freut ihr euch diese Woche am meisten?

 

Liebst ❤

Eure Susi

Kommentar verfassen

