Aktionen · Bücher · Wunsch der Woche

Wunsch der Woche #10 || Kira Gembri

Screenshot (584)Kira Gembri
Wenn du dich traust

Lea zählt – ihre Schritte, Risse im Asphalt, die Erbsen auf ihrem Teller. Seit sie wegen ihrer Zwangserkrankung in einer Klinik gelandet ist, zählt sie aber vor allen Dingen eins: die Tage, bis sie endlich wieder von dort verschwinden kann. Zumindest in diesem Punkt hat sie etwas mit Jay gemeinsam. Vom Jugendgericht zu Sozialstunden verdonnert, kann sich der 20-jährige Bad Boy nichts Schlimmeres vorstellen, als in einer Klapsmühle den Wischmopp zu schwingen. Damit nicht genug, wird er im Büro der Klinikleitung auch noch von Lea beim Klauen erwischt. Anstatt ihn anzuzeigen, schlägt sie ihm allerdings einen Handel vor. Im Tausch gegen ihr Stillschweigen – und eine wertvolle Halskette – lässt er sich zähneknirschend darauf ein.

Buchdaten:
314 Seiten / Taschenbuch
CreateSpace
Preis: 9,95€

An dieses Buch musste ich letzter Zeit recht oft denken. Letztes Jahr hatte ich erst begeistert die Review von Damaris gelesen, nun waren es die Lobeshymnen von anderen buchbegeistern Bloggern u.a. meiner liebsten Steffi.

Da ich annähernd weiß wie es ist eine Zwangsstörung zu haben, bei mir bezieht es sich auf den Kontrollzwang, reizt mich dieses Buch doch gleich mehr. Wie schreibt Damaris doch:

„Wenn du dich traust“ ist ganz, ganz große Klasse und einer der Pageturner, die man immer wieder lesen möchte. Das Buch ist frech, romantisch-gefühlvoll, sehr (!) lustig und voller Situationskomik. Dabei setzt es sich mit dem nicht alltäglichen Thema Verhaltensstörung auseinander, und das so glaubhaft, wie selten in einem Buch.“

Da wundert es auch nicht, das ich in genau diesem Moment, während ich diese Zeilen hier schreibe, eine Bestellung aufgebe :-)..Freue mich schon darauf es zu lesen und bin gespannt, ob ich mich all der positiven Stimmen anschließen werde.

Buch kaufen: Wenn du dich traust

Habt ihr das Buch bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?

 

Einen tollen Start ins Wochenende

Kommentar verfassen

