Top Ten Thursday #201 //10 Büche, die verfilmt worden sind

 

10 Büche, die verfilmt worden sind

Der TTT wird von meiner liebsten Steffi von Steffis Bücherbloggeria veranstaltet

Das wären se dann auch schon 😀

 

Audry Niffenegger – Die Frau des Zeitreisenden (großartiges Buch, der Film leider mit Schwächen)
Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt (Fand den Film gut, Buch liegt noch immer auf dem SuB)
Veronica Roth – Die Bestimmung (Buch ungelesen, aber der Film ❤ Hammer. Ich sage nur: Theo James *schmacht*)

Cecelia Ahern – P.S. Ich liebe dich (Ein zum heulen schönes Buch, der Film..mmhhh, Gerard Butler *yummy* auch die Landschaftsaufnahmen in Irland, aber klick machte es nicht wirklich)
Michael Ende – Die unendliche Geschichte (Buch leider noch ungelesen aber den Film schaue ich seit meiner Kindheit regelmäßig mindestens einmal im Jahr :))
Nicholas Sparks – The Best of me: Mein Weg zu dir (weder gelesen noch Film geschaut, aber alleine das Nicholas Sparks draufsteht verspricht Taschentuchalarm)

C.S. Lewis – Die Chroniken von Narnia (Die ersten beiden Teile der Filme sind klasse, der dritte..nun ja, einzig der Schluss war sehr intensiv….Sturzbäche an Tränen)
Gillian Flynn – Gone Girl (Buch ungelesen aber den Film geschaut)
David Nicholls – Zwei an einem Tag (Buch auf dem SuB, aber der Film, angefangen bei den Darstellern <3…hach)

Jane Austen – Stolz und Vorurteil (Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das Buch noch immer nicht gelesen habe, den Film jedoch, generell die Verfilmungen von Jane Austen sind ein Traum. Die Kulisse, tolle Darsteller….Meine Favoriten: Stolz und Vorurteil sowie Sinn und Sinnlichkeit)

Das Thema für Donnerstag den 2. April

10 Bücher, die vom Autor signiert worden

Tja, und da werde ich pausieren, soweit ich weiß habe ich nur, wenn es hoch kommt 2-3 signiert – und dat lohnt einfach nicht 😉

Kommentar verfassen

