Aktionen · Neue Bücher

[Das Jahr des Taschenbuchs] April

Header_Jahr_des_Taschenbuchs

Schon wieder ist ein Monat vorbei. Grund genug, euch meine gekauften Taschenbücher für die Aktion von Petzi und Ramona zu zeigen.

IMG_7377Anne Eliot – Almost

Erschienen bei dtv | Preis: 9,95€

Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.

Kaufgrund:

Dieses Buch ist mir schon vor Monaten, bei der Durchsicht der Vorschauen, aufgefallen. Aber nicht nur optisch, auch vom Klappentext her, konnte das Buch bei mir punkten. Daher war es wohl kein Zufall, das es dieses Buch tats#chlich in unserer kleinen Buchhandlung gab, und ich nicht anders konnte als es mir auch zu kaufen.

Rebecca Maizel – Ein Sommer voller Sterne

Erschienen bei cbj | Preis: 8,99€

Sarah ist 15 und ein Wissenschaftsfreak. Als sie kurz vor den Ferien von ihrem Freund für die Schul- Beauty verlassen wird, nimmt sie sich vor, mehr wie ihre Schwester Scarlett zu sein: schön, cool, gut gekleidet. Wenn die Jungs wirklich so leicht zu manipulieren sind … Und tatsächlich – im Urlaub auf Cape Cod hat sie gleich Erfolg mit ihrem neuen Auftreten. Andrew ist schon fast 20 und nicht nur von Sarahs Aussehen fasziniert. Auch ihre Liebe zu den Planeten zieht ihn magisch an und die beiden verbringen romantische Abende unter dem Sternenhimmel. Allerdings hat Sarah noch ein wenig nachgeholfen und vorgegeben, schon 18 zu sein. Ob ihr diese Notlüge am Ende zum Verhängnis wird?

Kaufgrund:

Ich liebe, liebe, liebe diese Storys – das Ende kann man sich ja sicher schon denken, aber da ich im Sommer ja gerne Adult Bücher lese, musste das Buch einfach mit.

IMG_7653Colleen Hoover – Looking for Hope

Erschienen bei dtv | Preis: 9,95€

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky …

Jessica A. Redmerski – Du und Ich bis ans Ende der Welt

Erschienen bei blanvalet | Preis: 9,99€

Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe …

Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen – bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht – und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. Doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann …

Stephanie Perkins – Rendezvous in Paris

Erschienen bei cbj | Preis: 8,99€

Was passiert nach dem Happy End?

Isla kann ihr Glück kaum fassen: Zu Beginn ihres letzten Schuljahres in Paris sucht Josh tatsächlich ihre Nähe. Innerhalb kürzester Zeit schwebt Isla im siebten Himmel, denn Josh ist alles, wovon sie immer geträumt hat. Aber was passiert eigentlich nach dem Happy End? Als Josh von der Schule fliegt, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt …

Kaufgrund:

Die Kaufgründe bei den erstgenannten ist schlicht. Ich besitze bereits dir ersten Teile, und selbst die sind zwar noch ungelesen aber da ich ja, wie bereits erwähnt, Adult Bücher sehr gerne lese, sind nun auch diese Reihen endlich vollständig und können in einem Rutsch gelesen werden.

Monica Murphy – Verletzte Gefühle

Erschienen bei Heyne | Preis: 8,99€

Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Monica Murphy – Unendliche Liebe

Erschienen bei Heyne | Preis: 8,99€

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Kaufgrund:

Bei Monica Murphy sieht die Sache schon anders aus. Hier habe ich die ersten beiden Teile bereits gelesen und fand sie sehr schön. Und das verspreche ich mir auch von den folgenden Teilen, daher war es unmöglich, mir diese Bücher nicht auch zu kaufen.

Ellen Sussman – Die vergessenen Träume

Erschienen bei blanvalet | Preis: 9,99€

Wann ist man bereit für eine Liebe, die nicht sein darf?

Als das Flugzeug durch die Wolken bricht und unter ihr der dichte Dschungel, die Reisfelder und die traumhaften Strände Balis sichtbar werden, fühlt Jamie Hyde ihr Herz sinken. Erst ein Jahr ist es her, seit sie die Insel zuletzt besucht hat. Ein Jahr, seit sie ihren Freund beim Terroranschlag auf einen Nachtclub verlor. Ein Jahr, seit der Amerikaner Gabe sie aus der Flammenhölle rettete. Nun kehrt Jamie nach Bali zurück, um mit der schrecklichsten Nacht ihres Lebens Frieden zu schließen. Heimlich hofft sie auch, Gabe wiederzutreffen. Doch was wird sie ihm sagen, wenn sie vor ihm steht? Ist sie bereit, sich selbst zu vergeben – und wird sie lernen, wieder zu träumen?

Kaufgrund:

Wie schon mehrfach erwähnt, in anderen Beiträgen, freute ich mich schon tierisch auf das Buch, als ich es in den Vorschauen sah. Vom Cover her, sieht es sehr tropisch aus und passt perfekt zur Story, die sich in Bali abspielt. Die Autorin selber, konnte mich bereits mit „An deiner Seite“ bezaubern. Dementsprechend sind meine Erwartungen sehr hoch.

Welche Bücher habt ihr euch so im April zugelegt?

2 Kommentare zu „[Das Jahr des Taschenbuchs] April

Kommentar verfassen

