Aktionen · Bücher

{Aktion} Top Ten Thursday

made by Steffis Bücherbloggeria

10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen


Bis vor kurzem gab es stets nur 1 Buch, welches ich bereits gelesen hatte und in meinem Regal steht. Doch mit der Zeit habe ich festgestellt, das genau diese historischen Bücher, die sich immerhin mit unserer Geschichte befassen, zweifelsohne meinen Nerv treffen….Daher werde ich wohl auch 10 Bücher zusammenbekommen.

 

Hiervon habe ich bisher lediglich „Die Liebenden von Leningrad“, „So würde ich dich lieben“ und natürlich „Das Tagebuch der Anne Frank“ gelesen. Damals in der Schule Pflichtlektüre, gehört es heutzutage einfach in jedes Regal.

Ansonsten subbt der Rest vor sich hin, bis auf „Winterhonig“ und „Sturmwind über Aupresmont“. Diese beiden entdeckte ich erst vor kurzem.

Thema für den 27. Oktober lautet:

10 blutrünstige Bücher
(egal ob Thriller / Horror / Fantasy etc.)

3 Kommentare zu „{Aktion} Top Ten Thursday

  1. Guten Morgen,

    Das Tagebuch der Anne Frank haben wir gemeinsam. Ich habe heute 4 Bücher, die ich bereits gelesen habe und 6 die ich gern lesen würde. Bei den 6 haben ich mich aber bewusst für weniger bekannte Bücher entschieden.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

  2. Hallo Susi,

    „Das Tagebuch der Anne Frank“ haben wir gemeinsam. Ansonsten habe ich einige Bücher von deiner Liste auch auf anderen Listen entdeckt – diese nun nun auf meine Wunschliste gewandert 🙂

    Liebe Grüße
    Bella

    Meine Top Ten findest du hier.

  3. 28 Tage lang kann ich dir empfehlen. Wir fanden beide das Buch wunderschön und sehr berührend. Anne Frank musste ich auch in der Schule lesen, habe aber kaum noch Erinnerungen an das Buch, so das ich es wohl mal rereaden muss.
    Ganz liebe Grüße
    Yananh

Kommentar verfassen

